Meine Eltern wollen noch nicht, dass ich die Pille nehme, wie kann ich sie überzeugen?

12 Antworten

Was für Eltern :o

Wäre es meine Mutter würde ich sagen willst du das ich mit 15 schwanger werde???

Es ist doch viel besser wenn du die nimmst... und Kondome sind nicht so sicher wie man denkt. Oft reissen sie.

Ich würde einfach selbst zum Arzt gehen und sagen du willst die Pille... müssen die ja nicht wissen. Und bezahlen musst du die in deinem Alter sowieso noch nicht. Theoretisch wäre es sogar sinnvoll die sich schon so ein Jahr bevor man einen Freund hat immer zu holen aber nicht zu nehmen. Denn wenn du 20 bist kostet so ne Packung schon mal 40€! Und auf die ganzen Jahre hochgerechnet ist das teuer.

Und du musst die Ma mindestens eine Woche nehmen bevor die richtig wirkt. Also hol sie dir einfach und Versteck sie halt iwo

Hallo,

Erkläre deiner Mutter, weshalb du die Pille nehmen möchtest. Es zeugt doch von Verantwortungsbewusstsein, wenn sich die Tochter Gedanken um sowas macht.

Ansonsten kannst du auch ohne deine Eltern einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und dir die Pille verschreiben lassen.

Zur Not reichen Kondome ebenfalls aus, sofern man weiß, was man beachten sollte und wie man sie anwendet. Übt die Anwendung bitte zuvor gemeinsam.

Liebe Grüße

Hi LayLaysWay,

du könntest deine Eltern fragen was der Grund dafür ist das du dir von einem Frauenarzt nicht dir die Pille verschreiben lassen darfst. Wenn Sie meinen das du zu jung bist dann stellt sich die Frage für was zu jung (Sex, Pille,...) wenn Sie meinen du bist zu jung für Sex kannst du ja sagen das du bereits Sex hast (hab ich jetzt einfach dem Kontext entnommen) und nur zusätzlichen Schutz zum Kondom möchtest. Wenn Sie etwas gegen die Pille haben sollten (kann ich sehr gut verstehen) könntest du alternative Verhütungsmittel vorschlagen (Kupferspirale, Diaphragma,....). So könntest du die zusätzliche Verhütung vielleicht doch erlaubt bekommen.

Grüße Ignatz 

Schönheits-pille Maxim?

Ich habe demnächst einen termin beim Frauenarzt wegen meiner Pille. Ich komme mot meiner jetzigen Pille nicht klar. Ich har in dieser zeit in der ich sie nehme 15 kg zugenommen, habe Stimmungsschwankungen und bekomme öfters pickel als vorher. Ich habe vor dem Arzt zu fragen nach der Pille von Maxim. Nur sagte meine mutter dass sie nicht will dass ich diese pille nehme wegen erhöhtem Thrombose-risiko bri solchen Schönheitspillen. Kann ich sie irgendwie überzeugen oder umstimmen ?

...zur Frage

Erstes Mal, Pille mit 15 Angst vor Frauenarzt

Hallo:) ich bin (w15) und möchte mit meinem Freund schlafen. Ich nehme nicht die Pille möchte aber zur Verhütung nehmen. Ich habe aber Angst vor dem Frauenarzt und dass meine Eltern davon erfahren. Darf er meinen Eltern davon erzählen ? Und was macht der Arzt, wenn man die Pille möchte? Vielen Dank, bitte nur ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

Anti-Baby-Pille in der Apotheke?

Ich bin 14 und möchte die Pille holen, aber ich kann es nicht meinen Eltern sagen und kann auch nicht zum Frauenarzt. Könnte ich sie einfach in der Apotheke holen?

...zur Frage

Hallo. Darf man die Pille ohne Erlaubnis der Eltern holen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt ( werde im Oktober 16) und würde mir gerne die Pille holen da ich mich so sicherer fühle mit meinem Freund .. meine Frage ist nur ob mein Frauenarzt mir die Pille überhaupt verschreiben kann ohne Erlaubnis der Eltern , da ich meinen Eltern nicht sagen möchte , dass ich keine Jungfrau mehr bin weil och denke , dass sie das nicht so toll finden werden. Danke schon im Voraus. Wenn ich den Termin mach, muss ich einfach sagen dass ich einen Termin wegen der Pille möchte ? Ja klar oder ? Und dann kann ich ja auch grad noch fragen ob es passt . Aber freue mich trotzdem über eure antworten

...zur Frage

Pille holen ohne das die Eltern was wissen?

Hey,ich weiß der Arzt hat Schweigepflicht! Mein erstes Problem wäre : Wie soll ich meinem Arzt sagen das meine Eltern nichts wissen dürfen? (Und darf er es meiner Mutter sagen wenn sie fragt ob ich die Pille nehme?) Und mein zweites Problem ist : Können meine Eltern es trotzdem irgendwie erfahren? Kommt eine Rechnung oder so? Wir sind nicht privat versichert! Also kommt irgendwie eine Rechnung? Und P.S. ich bin 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?