Wie sage ich ihr das ich kein interesse habe?
Moin leute,
Hab vor längerem ein nettes mädchen kennengelernt und anfangs lief es ziemlich gut. Hab sie dann das erste mal getroffen weil ich sie online kennen gelernt habe, und bei dem treffen war auch alles gut, nun ist das treffen paar tage her und ich merke das ich sie irgendwie doch nicht so sehr mag wie ich dachte.. ich hab ihr schon gesagt das ich kein interesse an einer festen bezihung habe aber selbst mit ihr schreiben ist momentan eher nervig.
Soll ich den kontakt abrechen oder einfach sehen was passiert?
5 Antworten
Sei ehrlich, schreib ihr freundlich, aber ganz klar, dass du sie zwar nett findest, aber kein Interesse hast, weiter mit ihr zu schreiben, weil du keinen Sinn darin siehst und ihre und deine Zeit nicht verschwenden willst. Wünsch ihr Glück und antworte dann nicht mehr, wenn sie noch mal schreibt. So weiß sie, woran sie ist und du hast klare Fronten geschaffen.
Wenn es dich jetzt schon nervt musst du da klar und deutlich sein .
Wozu jemanden hin halten wenn dir schon freundschaftlichen schreiben auf die Nerven geht .
Sei ehrlich und schreib sowas wie :
Tut mir leid , das zwischen uns wird nichts , wir passen in meinen Augen nicht zusammen und ich möchte mich auf mich konzentrieren .Ich seh keine Basis für uns, danke für deine Zeit aber ich möchte das hier nicht weiter führen . Alles Gute dir 🍀
Finde nicht dass man irgendwas offen lassen sollte aus Mitleid oder schlechtem Gewissen.
Einfach freundlich bleiben aber dei en punkt vertreten und es ist nunmal so dass wenn einer nicht hin stehen kann und die Wahrheit sagt sich der andre Hoffnungen macht oder denkt " vll jetzt noch nicht , vll erst besser kennen lernen etc etc "
Erspar dir und ihr das und mach einen Punkt dahinter.
Aber nicht einfach ghosten das ist assi .
Ich finde auch klare Fronten angebracht. Denn wenn sie wirklich Interesse an dir hat und du es einfach „auslaufen“ lässt, wird sie sich ständig fragen, was los ist , warum du dich nicht mehr so meldest und ggf wird sie dir dann natürlich öfter schreiben um nachzufragen. Um euch beiden das zu ersparen, sei lieber direkt. Dann weiss jeder woran er ist.
Es wäre nur fair ihr zu sagen, dass du kein Interesse hast...
Sie unnötig hinhalten ist nicht schön.
wenn von dir nicht das Interesse da ist lass es einfach gewöhnlich auslaufen wie der lauf der dinge ist dann wenn man eh irgendwann nicht mehr schreibt wird sie dich löschen oder du sie.