Wie sage ich ihm höflich, dass ich nicht in ihn verliebt bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, shia :D

  1. Ich finde es sehr eklatant, dass du diese Frage hier stellst.

  2. Sag ihm einfach, dass du nicht auf ihn stehst, aber immer noch mit ihm befreundet sein will und mach ihm auf keinen Fall falsche Hoffnungen, indem du nicht genau schreibst, dass du nicht auf ihn stehst. Wenn er dann immer noch nicht kapiert, dass du nichts von ihm willst, dann musst du ganz direkt sagen: "Ich steh einfach nicht auf dich, sondern auf wen anders, kapier das endlich" Das ist dann zwar nicht mehr so höflich, aber erwird dich bestimmt nicht mehr nerven. Er findet es bestimmt sehr-hart, dass du so direkt bist und vielleicht findest du es dann auch tragisch, dass du so fies warst, aber was sein muss, muss sein :D

Viel Glück

Ich liebe dich mehr

shia96
Fragesteller

Außer, dass die Insider wie "tragisch, eklatant & sehr-hart" nicht so passen, ist das 'ne gute Antwort ^^.

Ich liebe dich mehr.

anelez  12.02.2012, 00:35
@shia96

Cool, danke :D

Hat der eigentlich noch was geschrieben?

Ich liebe dich mehr

shia96
Fragesteller
@anelez

Ja, kann ich dir ja morgen zeigen oder per PN schreiben.

Bitte :D.

Ich liebe dich mehr.

Hallo. Die einzige Möglichkeit, ihm das zu sagen ist ganz offen und ehrlich und direkt. Sag ihm, dass Du nicht sein Typ bist und das es nichts gibt, was er tun könnte, was Dich umstimmen könnte. Sag ihm, dass Du Dich sehr geschmeichelt fühlst und Du ganz fest überzeugt bist, dass es "da draußen" jemanden gibt, der seine Liebe mehr verdient als Du.

Wichtig ist der Umstand und der Ort, an dem Du ihm das sagst. Behandle ihn bitte bitte nicht so, als wäre er ein Stalker und vergib ihm weitere mögliche SMS. Ich rate Dir, erstmal ein paar Wochen auf Abstand zu gehen. Männer machen sich häufig Hoffnungen aus dem "Freunde werden". Das funktioniert eh nie.

Ich denke ohne ihn zu verletzen geht das wohl nicht...

Je nachdem wie mutig du bist, musst du ihn es sagen. ;)

Persönlich, Telefon, SMS..

Anders geht es wohl nicht. Sag, das du ihn total magst, aber nicht glaubst, das es zu mehr kommen kann.

also ich habe gerade 2 mann-typen im kopf die sehr gut passen könnten

1.: Schwanzgesteuerter Ar**h

2.: ein netter kerl der dich liebt und dich näher kennenlernen möchte.

bei typ 1: kick ihm kräftig in die eier! (nict wörtlich :D einfach einen harten korb)

bei typ 2: schreib mal ne sms z.B. so: Heey ich muss dir sagen, ich liebe dich nicht. ich habe auch einen freund und ich bin seehr glücklich und biiite mach das nicht kaputt...

welcher typ es ist musst du wissen ;) da kann ich nicht helfen

FireGeneration  11.02.2012, 02:18

Bitte um Himmels Willen nicht per SMS!!!

... da sagst Du ihm das, dann kann er die Dinge einordnen und lebt nicht weiter mit einer nicht erfüllbaren Hoffnung. Wenn er Kerl genug ist, dann wird er das verstehen !