Ich habe ihm falsche Hoffnungen gemacht? Bitte helft mir!?

7 Antworten

Na ja, zumindest hast du einen Vorteil, der auch der Wahrheit entspricht:

Die meisten Fernbeziehungen gehen oft in die Brüche.

Es ist reinste Zeitverschwendung: Draußen im nahem Umfeld gibt es schließlich Personen, mit denen man eine Beziehung haben könnte. Und wegen dieser Nähe halten diese Beziehungen länger.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach den Kontakt abbrechen wäre feige.

Sag ihm ganz behutsam, dass du dich in einem Gefühlschaos befindest. Und versuche darüber das Gespräch mit ihm zu suchen, damit er weiß woran er ist.

Es wird nicht gehen, ohne ihn zu verletzen, aber du kannst dein Bestes geben, damit er sich selbst noch geachtet fühlt.

Und noch was: Die Aussage ,man sei verliebt, sollte man nicht leichtfertig äußern.

Rokcilreans
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage nicht spaßen sollte und bereue es zutiefst, sie trotzdem zu leichtfertig benutzt habe. LG

Sag ihm nochmal klar und deutlich, dass dir das alles zu schnell geht. Wenn er es mit dir Ernst meint, wird das hoffentlich respektieren und sich etwas zurücknehmen.

Vielleicht wird er enttäuscht sein, dass du nicht das gleiche fühlst wie er, aber das hast du ihm ja bereits gesagt. Dir sollte es nicht unangenehm sein deine wahren Gefühle auf den Tisch zu legen.

Ja du hast ihm gesagt, dass du das gleiche fühlst, aber man merkt, dass du hier etwas unter Druck stehst, was du ihm vielleicht auch sagen solltest.

Du solltest ihm so schnell wie möglich die Wahrheit sagen.

Erkläre ihm, dass du in einem Gefühlschaos warst, aber letztendlich gemerkt hast, dass du nichts für ihn empfindest. Anschließend solltest du den Kontakt langsam beenden. Denn ansonsten könnte er sich nur weiter Hoffnungen machen, trotz der Abfuhr.

Sag ihm das Du nicht bereit für eine Beziehung bist. Und das Du Dich überfordert fühlst. Deshalb etwas Abstand haben willst. Zwar ist er verletzt aber das ist Deine Schuld- Sorry das Ich das sage aber es ist die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Liebes-geschichten, romane