Warum bin ich so unfassbar nervös vor dem Treffen?

8 Antworten

Versuche, es etwas tiefer zu hängen: Von einem misslungenem Date geht die Welt nicht unter.

Ob er auf Dauer deinen Erwartungen entspricht, weißt du doch gar nicht. Und noch eins: Er ist bestimmt genau so nervös wie du.

Einfach versuchen, ruhig und natürlich zu bleiben, wie sonst bei deiner Oma.

UnderTheSkin
Fragesteller

Ich versuche es. Aber allein bei dem Gedanken ihn zu sehen, springt mir das Herz fast aus der Brust. Ich kann das nicht kontrollieren.

Sonnenstern811  24.07.2016, 01:23
@UnderTheSkin

Hmm. egal. Scheint der erste zu sein. Nach ein paar Minuten wirst du ruhiger werden. versuche aber wenigstens, es ihn nicht allzusehr merken zu lassen. Viel Glück.

Ich denke du muss deine Gedanken einfach abschalten, auch wenn es nicht so einfach geht. Ab ich denke das ist eigentlich Normal vor einem Date. Lass es einfach auf dich zu kommen und denke an was beruhigend. Sei einfach nur Du. Ich wünsche dir viel Erfolg .

Ich weiß, das sagen vermutlich alle aber sei einfach du selbst! Wenn dir ein Missgeschick passiert, dann ist das halt so. Da kann man nichts machen. Aber wenn er dich mag dann wird er darüber schmunzeln können und findet es vielleicht sogar süß:) Finde etwas Selbstvertrauen und sei selbstbewusst! Wenn etwas schief geht dann lach doch einfach drüber! Er wird dann auch anfangen zu lachen:) Mach dir keine Sorgen sondern genieße die Zeit mit ihm! Ich wünsch dir viel Spaß:)
Liebe Grüße:)

UnderTheSkin
Fragesteller

Danke dir vielmals :) ich versuche so normal wie möglich zu sein. Ich kann mich ja ueber nicht mehr verändern, ich bin eben so wie ich bin.

xXMoffelXx  24.07.2016, 00:57

DAS ist die richtige Einstellung:D du bist toll so wie du bist und das wird er merken:)

UnderTheSkin
Fragesteller

Wie süss von dir :))) 🐣

xXMoffelXx  24.07.2016, 01:03

Viel spaß dir;)

UnderTheSkin
Fragesteller

dankeschoen:))

Also der junge Mann scheint jünger zu sein wie du, ich denke der ist weit mehr aufgeregt wie du und er hat wohl auch ein starkes Interesse dich kennen zu lernen sonst würdet ihr euch nicht treffen. Missgeschicke?! - sind die schlimm? ich find die eher ein bisschen anziehend und was stellst du dir vor, was da passieren kann/ soll?! Guck die paar tolle Katzenvideos oder paar failvideos an. die app 9gag ist au net schlecht um Gedanken zu vertreiben.

Sollte es morgen aus irgendeinem unerklärlichen Grund schief gehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach einmal schlafen alles nicht mehr so schlimm ist und so gehe ich auch immer mit meiner Nervosität um und dementsprechend auch immer in meine Treffen.

Man lebt nur einmal! Also genieß es!

UnderTheSkin
Fragesteller

Danke deine Worte machen mir echt Mut. Der junge Mann ist 23 und ich bin 18. ich glaube auch dass er ziemlich nervös ist wegen morgen. wir kennen uns noch gar nicht lange aber er schien schon interessiert an mir zu sein, eigentlich von Anfang an. Ich versuche das Beste daraus zu machen. mit missgeschicken oder fails meine ich zb uebermaessiges schwitzen vor allem bei diesem wetter. da wird mir wirklich unangenehm... und ich schwitze recht schnell leider wenn wir 30 grad haben :(

poligo  24.07.2016, 01:17
@UnderTheSkin

Ich dachte der Mann wäre Jünger wie du. Jetzt wird's ja noch viel leichter für dich, der wird dir aus der Hand essen. Und glaubst der wird bei 30 Gad net schwitzen? also DU brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen, wir sind alles nur Menschen und wenn er jemandem wegen schwitzen bei 30° in den Wind schießt, dann würde ich den aber nie wieder kontaktieren!

Jetzt legst dich ins Bett, schläfst ein und morgen um diese Zeit fragste dich warum du dir soviele Gedanken gemacht hast =)

UnderTheSkin
Fragesteller

Das ist so lieb von dir ! ich musst richtig schmunzeln bei deinem Kommentar :) ich bin so froh, dass mir hier so jemand wie du so Mut macht, wuesste nicht was ich ohne euch machen wuerde. Ja er ist älter als ich. Ich HOFFE, dass er mir "von der Hand essen" wird. Das waere unfassbar. Ich wäre übergluecklich ! :)))

Hey, brauchst keine Angst zu haben. Wenn er nett zu dir ist, dann ist er schonmal soweit, dass er dein Äußeres nicht abstoßend findet und dein Inneres sogar anziehend. Warum sollte er dich urplötzlich nicht mehr mögen?
Selbst wenn dir was oberpeinliches passiert, dann findet er das wahrscheinlich eher niedlich (nicht böse gemeint), weil du total von ihm abgelenkt bist... =)
Frag ihn doch schon vorher, ob er nicht irgendwann in nächster Zeit...Zeit hat, sich nochmal mit dir zu treffen. So kontrollierst du, dass er sich keine Vorurteile durch das morgige Treffen zusammenreimt, die ihn vor weiteren Treffen abschrecken. Außerdem kann er das nächste Treffen nicht aufschieben, wenn er sich schon mit dir verabredet hat.

Hoffe ich konnte helfen und dich beruhigen