Wie sage ich ihm, dass ich keine Beziehung will?

Jamiex33  27.07.2020, 22:17

Wie lange habt ihr schon Kontakt und habt ihr euch schonmal getroffen?

Bienchen129
Fragesteller

Kontakt haben wir erst seit zwei Monaten. Getroffen nicht, erst dieses Wochenende. Wir haben nur telefoniert und viel geschrieben.

4 Antworten

hallo Bienchen,

ich denke, dass Du da vor dem Wochenende ihn höflich und etwas einfühlsam aber klar in seinen Absichten abbremsen solltest. Wenn er z.B. schrecklich und eher abstoßend aussieht, dann wird er vermutlich schon einige negative Erfahrungen gemacht haben. Und jetzt hast Du durch Dein Verhalten ihm auch noch Hoffnungen gemacht....

Also überlege auch, wo und wie ihr euch am WE treffen wollt - und ob es nicht besser ist, dieses Treffen höflich und freundlich abzusagen. Er wird enttäuscht sein, was Du ihm nicht ersparen kannst. Aber ich denke auch, dass Ehrlichkeit jetzt wichtig ist.

Möglicherweise wird dadurch euer Arbeitsverhältnis wirklich belastet - das gilt abzuwarten. Aber wenn es so sein wird, dann ist das hinzunehmen und von Deiner Seite nicht zu ändern. Vielleicht findest Du eine Formulierung, mit der Du leben könntest, wenn mit Dir umgekehrt passiert, was jetzt ihm passiert.

Du sortierst jemanden aus, der vom Charakter er super ist, nur weil er dir nicht gefällt?

lern ihn doch erstmal in natura kennen und entscheide dann..

aussehen ist nicht alles

Bienchen129
Fragesteller

Charakter aber leider auch nicht, Idris. Bei der Vorstellung ihm näher zu kommen schüttelt es mich.

Bienchen129
Fragesteller
@Idris164

Ja, aber meine Freunde, mit denen ich niemals eine romantische Beziehung eingehen wollen würde, sind vom Charakter her auch eine 10/10. Hast du mich vielleicht missverstanden ;) ?

Napoleon555  27.07.2020, 22:33
@Idris164

Ich glaube, sie hat "Charakter ist auch nicht alles" gemeint. 😂

Frage ist halt, ist er so garnicht dein Typ? Oder könnte er sich vielleicht bei einem Treffen noch als okay rausstellen, denn manchmal sieht man ja auf Fotos vielleicht nicht so vorteilhaft aus?

Ansonsten sag ihm einfach die Wahrheit. Ist halt shice, aber da musste halt durch. Die Person siehst du sowieso in deinem Leben nie wieder.

Statt mit der Keule reinzuhauen kannst du ja zu ihm sagen, dass du jetzt leider nach dem Fototausch festgestellt hast, dass er überhaupt nicht dein Typ ist. Du ihn aber dennoch sehr sympatisch findest und ihm viel Glück wünschst. (Immer ein Kompliment hinterher, dann werden Menschen selten sauer).

Dass er so blöd ist und direkt alle Beziehungen abbricht ohne jemanden überhaupt mal gesehn zu haben, ist halt sein Pech.

Bienchen129
Fragesteller

Ich würde es ja wirklich in Betracht ziehen, aber wir müssen zusammen ein Projekt für die Uni ausarbeiten und ich habe wirklich Angst das Klima zu ruinieren...

Uneternal  27.07.2020, 22:35
@Bienchen129

Rede mit dem Tutor, ob du in ne andere Gruppe kannst oder das Projekt mit jemand anderem machen. Oder mach halt das Projekt noch mit ihm fertig und sag es ihm danach.

Du sagst es ihm einfach.

Ich hatte einmal eine erzwungene Beziehung, weil er mich dazu überredet hatte und es ist in Misshandlungen geendet. Wenn er deine Meinung respektiert wird er das nein schmerzlich akzeptieren. Wenn er es nicht akzeptiert hat er keinen Respekt vor dir und du solltest dich von ihm fern halten! Es ist schon aufdringlich dass er dir so Druck macht, von wegen keinen Kontakt zu anderen Frauen, dass ist megaa aufdringlich vor allem weil ihr noch nicht gedatet habt.

Und ich weis ja nicht wie er aussieht, aber im Gegensatz zu den anderen hier verurteile ich sie nicht dafür dass das Aussehen für sie mit Auslöser ist, dass es nicht passt. Es könnte ja sein dass er total ungepflegt ist oder eben einfach nicht ihr Typ und sie sexuell gar nicht anspricht, wo ist da das Problem? Das ist ihre Sache...

Ich glaube außerdem dass das nicht der einzige Grund ist, da sie selbst sagt sie fühle sich unter Druck gesetzt und das ist nie ein gutes Zeichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bienchen129
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid, dass dir sowas passiert ist. Genau das ist es auch was mich neben seinem Äußeren am meisten stört... dieser Druck von seiner Seite aus.