Wie sage ich es ihr?

2 Antworten

Du musst ihr die Wahrheit sagen. Ansonsten hat die Beziehung keinen Sinn und ist nur noch ein künstliches Konstrukt, ohne Wert.

Sag es ihr so einfühlsam wie möglich. Zuerst nur auf WhatsApp, um Druck abzubauen und um die Katze aus dem Sack zu lassen. Da kannst du dann in Ruhe überlegen, was du sagst.

Dannach sagst du es ihr persönlich.

“Leider muss ich dir mitteilen, dass meine Gefühle für dich schwinden. Ich kann das nicht ändern und du musst das wissen. Es ist nicht meine Absicht, dir das Herz zu brechen. Jedoch kann ich es nicht ändern und es belastet mich zu sehr, um es vor dir zu verheimlichen. Die Wahrheit ist der Grundstein einer Beziehung. Daher darf ich sie dir nicht verschweigen“.

So, oder so ähnlich könntest du es formulieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

Die beste Lösung ist es, es ihr so schnell wie möglich ehrlich zu sagen. Am Besten triffst du dich persönlich mit ihr und sagst es ihr. Umso länger du sie anlügst, umso schlimmer ist es für sie. Denn sie lebt in dem Glauben, du würdest sie genauso lieben, wie sie es tut.

Es gibt keinen Weg, es ihr zu sagen ohne sie zu verletzen. So ist die Liebe. Natürlich kann ich verstehen, dass es dir Leid tut und dass du sie nicht verletzen willst, aber ihr etwas vorzuspielen tut ihr nunmal noch mehr weh, sobald sie es herausfindet.