Wie sage ich das meinen Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du das Geld ja schon zusammen hast ist das Geld ja nicht mehr das Problem oder? Und wenn du öfters im Stall bist bist du auch automatisch draußen an der frischen Luft und du lernst auch was. Das sind schon mal gute Argumente. Und wenn deine Mutter es auch schon erlaubt hat weiß ich nicht warum dein Vater etwas dagegen haben könnte. Frag ihn einfach mal, und wenn er nein sagt frag ihn warum. Dann könnt ihr darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmyyLifee
Fragesteller

Danke, das könnte funktionieren

Hast Du die Teilnahmegebühr selbst gespart? Du kannst Dich dann als Verantwortungsbewusst und durch Dein starkes Interesse und die Leidenschaft für Dein Hobby auch als engagiert. Und wenn die Zeit für Dein Hobby nicht zur Verschlechterung Deiner schulischen Leistungen führt, hast Du noch ein gutes Argument. Leidenschaft und Engagement braucht man auch um später im Berufsleben voranzukommen.
Wenn das so ist, wie jetzt von mir beschrieben, sehe ich keinen Grund, warum Dein Vater Dir die Teilnahme verbieten sollte. Ich wünsch Dir viel Glück für das Gespräch und natürlich auch für Dein Reitabzeichen.

EmmyyLifee
Fragesteller

Ich habe einen Teil selbst gespart und zum Teil haben mir meine Großeltern und meine Mutter auch etwas dazugegeben