Wie sage ich auf Deutsch?
Kann jmd. von Russisch in Deutsch übersetzen, bitte „Он ведет себя так, как будто ему все должны»
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob es eine solche Aussage in Deutsch überhaupt gibt? Sagt man so?
1 Antwort
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Der Satz "Он ведет себя так, как будто ему все должны" bedeutet auf Deutsch: "Er verhält sich so, als ob ihm alle etwas schuldig wären"
Diese Aussage beschreibt eine Person, die eine Haltung der Anspruchshaltung oder des Anrechts zeigt. Sie geht davon aus, dass andere Menschen verpflichtet sind, ihre Bedürfnisse zu erfüllen oder ihren Erwartungen gerecht zu werden, ohne Rücksicht auf die Gefühle oder Umstände anderer zu nehmen
Diese Einstellung kann zu Konflikten in Beziehungen führen, da sie oft mit unrealistischen Erwartungen und mangelnder Empathie für andere einhergeht
.Menschen mit dieser Haltung haben oft Schwierigkeiten, die Grenzen und Bedürfnisse anderer zu respektieren und können als egoistisch oder manipulativ wahrgenommen werden
Quelle: Perplexity (AI)
Woher ich das weiß:Recherche
Chiko135
10.01.2025, 19:36
@Dariasi
Wäre eine Möglichkeit gewesen :) Aber ich lerne auch gerne dazu :)
Ich empfehle "perplexity", denn da gibt es auch immer Quellenangaben, auf die sich die Antworten beziehen und damit kann man die Aussagen selbst nochmal überprüfen. Chat GPT schreibt sich manchmal irgndwelchen Quatsch zusammen, den man dann gar nicht einordnen kann.
Danke vielmals! Hätte ich KI auch fragen müssen 😅