Wie sage ich am besten ab (Halloween)?

3 Antworten

Du brauchst nicht absagen.

Ignoriere das Pärchen, dass du nicht magst. Kümmere dich nicht um Sie.

Es wird immer mal Situationen im Leben geben, wo man sich mit Leuten arrangieren muss, die man nicht so mag.

Lass dir deine Feier des Jahres doch nicht von denen verderben.

Oder geht es eher darum, dass du auf deine Freundin sauer bist, dass sie das Paar überhaupt dazu gebeten hat?

Sie hat dir ja ohnehin die Planung und Organisation aus den Händen *gerissen*, da es sonst immer bei DIR stattgefunden hat. Liegt dein Problem eher dort?

maleinefrage20
Fragesteller

Nein ich hab wirklich kein Problem damit, das wir was anderes machen. Für mich geht es einfach nur um den Abend und das ich Spaß habe. Ich finde es natürlich schade das ich nicht gefragt wurde ob sie kommen können, weil es grundsätzlich von mir geplant wird. Jetzt fühle ich mich einfach schlecht damit ihnen abzusagen. Ich könnte auch etwas anderes unternehmen, wo ich mich wahrscheinlich wohler mit fühlen würde, weil da nur Leute dabei sind die ich gerne habe.

DeernVomDienst  09.10.2023, 12:54
@maleinefrage20

*Vielleicht* hast du auch Vorurteile? Vielleicht sind sie ja doch ganz nett?

Eine 2. Chance geben?

Du solltest da gelassener rangehen und deinen Spaßfaktor nicht von diesen Leuten abhängig machen.

zwei Möglichkeiten: Du lässt Dir den Tag, den Du ja zelebrierst, nicht von zwei Leuten verderben. Bei so einer Bartour kann man sich gut und gerne weit von denen weg setzen, ohne auch überhaupt nur ein Wort mit ihnen zu sprechen. Du fokussierst Dich auf andere Leute, Deinen Partner, auf die drinks und die schöne Stimmung.

Möglichkeit 2: Du bleibst zu Hause, sagst Deiner Freundin aber ab und zwar auch aus welchem Grund.

Ich tendiere zu Möglichkeit 1. Im Übrigen habe ich hier schon die ein oder andere Überraschung erlebt, nämlich, dass die Person(en) gar nicht sooo doof waren, wie ich immer dachte.

maleinefrage20
Fragesteller

Leider waren wir schon auf einigen Geburtstagen und Feiern zusammen (da war ich nicht der Gastgeber und hab keine Auswirkung darauf gehabt) sie redet allgemein nur mit ihm, die beiden gehen zusammen auf Toilette und er ist einfach bescheuert (sorry das ich es so ausdrücken muss)

Sag einfach was Sache ist. Privat, persönlich und nicht im Chat