Zieht ihr zu Halloween um die Häuser?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 92%
Ja ich ziehe rum(Familie) 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich halte absolut nichts von dieser Art von Kommerz.

Dieser Brauch, der von Amerika nach Deutschland rübergeschwappt ist, ist ein gefundenes Fressen für unsere Industrie, die Vermarktung und für den Kommerz geworden und die Leute fallen darauf rein.

Sie kaufen und eignen sich diesen Quatsch nicht nur an, sondern sie belästigen damit auch Leute, indem sie an fremden Haustüren klingeln und süße Sachen verlangen.

Ganz schlimm finde ich es, dass sich sogar Kindergärten gruselige Halloween-Partys mit Blutdrinks, Gebäck-Finger, Masken, Dekos und Kostümen für die, ach so behüteten Kleinen, ausdenken. Ich bezweifle sehr stark, ob das alle Kinder richtig auffassen und verstehen.

Volkerfant  22.05.2023, 08:29

Vielen Dank für den Stern.

Nein

Das ist doch Kinderkram. So bis Ende Grundschule.

Ich stell einen Kürbis vors Haus, und geb den Kleinen was. Aber alles, was älter ist, als 10 Jahre muss schon wirklich gut kostümiert sein, um mein Gefallen zu finden.

Gestern war Christkönigfest, morgen ist Allerheiligen und übermorgen ist Allerseelen. Ich hab im Monatswechsel Oktober/November genug zu feiern, was Sinn macht.

verreisterNutzer  31.10.2022, 08:33

Gibst du dann den großen Kindern einfach nichts, also sagst du dann einfach "nö ihr bekommt nichts, geht wieder" ?

heikemargret  31.10.2022, 10:26
@verreisterNutzer

Die kriegen halt nur Standard vom Teller. Der Griff in die Spezialschublade erfolgt nach Gutdünken.

Nein

Ich finde das ganze Theater da drum auch blöd. Hab allerdings ne kleine Kürbisdeko aufgebaut. Aber wenn Kinder bei uns klingeln, mach ich nicht auf....(und hoffe, unser Enkelkind muss diesen Blödsinn auch nicht haben ;-) )

Nein

Bin aber auch erwachsen und selbst mit Kindern würde ich’s vermutlich nicht machen.

Nein

Das habe ich noch nie gemacht und ich wüsste auch nicht warum ich das machen sollte.