Wie sag ich's meiner Freundin?
Hey,
Zu mir: ich bin weiblich, 15 und in der 10. Klasse.
Ich hab ein Problem...
Und zwar ist die Situation folgende:
Ich hab ne beste Freundin, schon seit langem. In unserer Klasse gab es eine, die keine Freunde hatten und wir fanden sie ganz nett. Jetzt wird sie aber lästig, da sie immer bei uns hängt und wir nichtsmehr ihnen sie machen können, obwohl wir sie gar nicht soo arg mögen...
Sie war die letzten zwei Tage krank und dann waren in unserer Reihe (der von mir und meiner Bestie) zwei Pläte frei, anstatt einem.
Hier haben sich dann ein Kumpel und mein Crush hingesetzt. Sie ( also die Freundin) kommt aber leider morgen wieder. Ich kann ihr leider nicht sagen, dass sie wo anders hin sitzen soll, als zu uns, da sie niemand anderen hat. Ich hätte aber gerne, dass mein Crush da sitzen bleibt...
Wie sag ich es ihr, bzw. wie erklär ich ihr, ohne sie zu verletzten ( ist wegen jedem Scheiß gleich "verletzt"), da ich sie ja irgendwie schon mag...
Ich hätte einfach gerne ein paar Tipps, wie ich ihr sagen kann, dass sie wo anders hin sitzen soll, ohne gemein zu wirken
Ich hoffe, das ist verständlcuh und ich würde mich über hilfreiche. Antworten freuen, denn ich bin am verzweifeln.
LG
3 Antworten
Wenn du, ninaa163, bereits schon entschieden hast, dass die neue Mitschülerin sich wegsetzen soll, damit dein Crush an deiner Seite sitzenbleiben kann, dann bleibt dir doch nur eine klare Aussage möglich:
Du willst, dass dein Crush neben dir sitzen bleibt und sie sich wegsetzt!
Und das bedeutet natürlich, dass du sie kränken musst! Eine Kränkung ist nun einmal eine Kränkung!
Ich frage mich allerdings auch, ob dein Crush nicht auch Verständnis hätte, würdest du einfühlsam die alte Sitzordnung beibehalten wollen.
Es ist halt einfach lustiger neben denen zwei.
Außerdem wackelt sie immer mit den Beinen, und zwar mit beiden... Ich werde da extrem agressiv
Es wird doch wohl einen Sitzplan geben, der nicht automatisch aufgehoben wird, nur weil man krank ist, oder? Ich denke, dein Crush bleibt dein Crush...ob er nun 2 Bänke weiter sitzt oder gleich nebenan. Du weißt doch schon, das deine Freundin verletzt sein würde, wenn man ihr das so vor den Latz knallt.
Ich stelle mir gerade vor, ich komme nach Krankheit wieder und jemand sagt mir "du sitzt da nicht mehr". Nee...ist ein NoGo.
Ich würde ja Ned sagen, dass sie da nie wieder sitz, aber jetzt halt morgen auf jeden Fall erstmal nicht.
Und ich mach das nicht einfach so, ich würde das auch machen, weil wir Abstand von ihr brauchen...
Es wird deine Freundin auf jeden Fall verletzen...da müssen wir uns keiner Illusion hingeben. Egal wie du zu ihr nun wirklich stehst...das verletzt einfach. Du kannst dich vielleicht aus einer eventuell aufkommenden Diskussion heraushalten wollen (wenn dein Crush darauf bestehen sollte, dort zu sitzen) aber auch da wird deine Freundin vielleicht deinen Rückhalt erwarten/darauf hoffen. Jetzt ist die Frage, was schlimm ist für dich?
Jedenfalls sehe ich da nicht, wie man ohne Konflikt daraus kommt. Ist aber auch abhängig von der Dynamik.
Ja, leider 😢 ich habe gehofft, mir kann irgendjemand helfen, aber leider nicht
Es ist zumindest nicht so einfach^^
Wenn es deine Freundin ist, dann kannst du dich nicht einfach heraushalten - so meine Meinung. (Du kannst es natürlich trotzdem). Dann ist halt die Frage, was schwerer wiegt, die mögliche Verletztheit deiner Freundin - oder das du deinem Crush möglicherweise vor den Kopf stoßen müsstest. Vielleicht setzen sich auch alle brav auf ihre üblichen Plätze und wir behandeln einfach ein "Worst-Case-Szenario".
Wir haben leider keinen Sitzplan, also keinen festen, das heißt, wie dürfen eigentlich sitzen, wo wir wollen...
Einfach klar sagen was Sache ist und dann ziehst du ihr was passiert
Sie ist ja keine Neue mitschülerin... Mein Crush ist neu seit diesem SJ