Wie sähe die Welt heute aus, wenn es schon damals das Internet gegeben hätte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr Sehr viel anders als heute und zwar, 50%
Dasselbe wie heute 50%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Dasselbe wie heute

Hi,

setzen, 5! hätte mein damaliger Geschichtslehrer gesagt. Denn das Internet gab es damals schon (in Babyschuhen als Arpanet), also lies dir erstmal etwas historisches Material durch bevor du hier weiter auffällst 😢

Internet – Wikipedia

LG

Harry

Wenn es das Internet schon in früheren Jahrzehnten gegeben hätte, wäre die Welt heute wahrscheinlich sehr anders. Die Möglichkeiten für die Kommunikation und den Austausch von Informationen wären deutlich weiter fortgeschritten und die Technologieentwicklung insgesamt wahrscheinlich schneller vorangeschritten. Auch die Wirtschaft und der Handel wären wahrscheinlich stärker globalisiert und vernetzt. Die Entwicklung von sozialen Medien und Online-Plattformen hätte sicherlich auch einen anderen Verlauf genommen und wäre wahrscheinlich früher entstanden. Es ist schwierig vorherzusagen, wie genau sich die Welt entwickelt hätte, aber es ist davon auszugehen, dass das Internet einen enormen Einfluss auf die Entwicklung der Gesellschaft gehabt hätte.

Dasselbe wie heute

Das Internet gab es tatsächlich schon in den 70er Jahren! Nur eben nicht so, wie Du es heute kennst. Das "World Wide Web", wurde in den 80ern am CERN in Genf erfunden und entwickelt.

Somit ist diese Technik grundsätzlich schon ungefähr so alt, wie in Deiner Frage.

Hätte das Ganze einfach ein paar Jahre früher stattgefunden, dann wären wir vermutlich eben einfach ein paar Jahre weiter in der technischen Entwicklung. Das würde aber nichts daran ändern, dass das NETZ dann immer noch genauso funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Sehr Sehr viel anders als heute und zwar,

Gesellschaftliche Entwicklungen hätten sich bestimmt beschleunigt. Man stelle sich vor die 68er-Proteste oder die Bürgerbewegung in der DDR hätten über internetfähige Smartphones und soziale Medien verfügt.