Hiragana-Texte für Kinder?

3 Antworten

Ok, hab jetzt länger recherchiert und tatsächlich ne super Seite gefunden (auf deutsch zu googeln hat keinen Sinn, habs deshalb mit japanisch versucht) http://www.izumishobo.co.jp/onlinebook/c01_dowa/suzume/suzume1.html

dürfte genau sein, was du suchst. Japanische Märchen, alle in Hiragana geschrieben. Weiß nicht, ob du schon etwas Japanisch kannst,deshalb eine kleine Orientierungshilfe: mit dem link bist du direkt beim märchen vom spatzenkind. links siehst du eine lange liste mit weiteren Texten. Wenn du einen anklickst, kommt oben auf der seite ein Buchcover, das anklicken und du bist beim nächsten Hiragana-Text. Noch ein Tipp: Lade dir das Tool "rikaichan" runter (einfach in google eingeben und den ersten Eintrag nehmen), wenn das aktiviert ist, kannst du mit der maus über japanische Texte gehen und kriegst direkt die deutsche übersetzung angezeigt. Auch sehr gut: wadoku.de als online wörterbuch. Sorry für die ellenlange Antwort, aber ich hoffe, es hat dir was gebracht:) Weiß gar nicht, ob das hier geht, aber wenn du noch ne Frage zu dem link oder so hast, kannst du mich auch direkt anschreiben.

Ach ja direkt downloaden geht wohl nicht, kannst die Sachen ja aber z.B. in word kopieren..

Willst Du Deinen Kleinkindern japanisch beibrigen? Spätestens beim Kanji wirds dann lustig :)

Ansonsten würde ich eher Schulliteratur kaufen, das funktioniert besser, als Bildschirmtexte.

nein xD..ich brauchs für mich =) ich werde bald da arbeiten und lerne japanisch - muss das für den kurs suchen weil die stellen kein material :(

0
@Churlychen

Da würde ich es mit Lernbüchern ausprobieren. Entweder im gut sortierten Buchhandel oder bei Amazon gibt es einige davon. Das Buch hat eine Bekannte von mir und meint das wäre ganz gut, ich selber habe es aber noch nicht getestet: tinyurl.com/r5nxf6

Ist zwar nicht kostenlos, kann man dafür aber auch unterwegs zum Lernen nutzen. Ansonsten gibt es evtl. auch VHS-Kurse oder Ähnliches zum Japanisch lernen. Viel Spaß dabei!

0
@Piotrowski

danke :) ich weiß - das ist ein VHS-Kurs nur haben die zu wenig material, angeblich und weil ich so blöd war hab ich gesagt ich besorg mir eingenes damit das jemand anderes nicht muss ..tja :) das helfersyndrom schlägt jedes mal durch

0

Was möchtest Du wissen?