Wie nennt man den Oberbegriff der folgenden Dinge: Deep Web, Darknet, World wide Web, Web?

6 Antworten

Das Deep Web ist ein Teil des (World Wide) Web. Das Web selbst ist ein System aus miteinander verknüpften Webseiten.

Das Darknet beschreibt wiederum ein Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerk, bei dem die Teilnehmer ihre Verbindungen zueinander auf manuellem Weg herstellen.

Das Internet ermöglicht es, dass sich jeder Computer mit einem anderen verbinden kann. Somit umfasst es sowohl Web als auch Darknet.

Das sind alles Begriffe die das Internet beschreiben

Deep Web - ist der Teil des Internets der nicht öffentlich zugängig ist, und sich in den Suchmaschinen nicht recherchieren lässt besteht meist aus  themenspezifischen Datenbanken

Darknet - ist der teil des Internets den man nur über spezielle Browser erreicht, meist sind die Inhalte des Darknets illegal. Allerdings surft man je nach Einstellungen auch ziemlich anonym.

World Wide Web - ist das www. was immer vor dem Seitennamen auftaucht also auch Internet.

Web- eine Bezeichnung des Internets, abgeleitet vom World Wide Web

Hab dir mal ein Bild angehängt was es soweit zeigt

Gruß

- (Computer, Informatik, Netzwerk)

Mir fällt jetzt auch keiner ein, aber Internet ist nicht wirklich richtig!

Internet: Vernetzung von extrem vielen PCs/Servern 

World Wide Web/Darknet/Deep Web = Dinge, die durch das Internet vernetzt werden

Internet-Seiten legen meinen Standort falsch fest - warum und wie ändern?

Es kommt öffters vor, dass mein Standord von diversen Internet-Seiten falsch identifiziert wird. Ich lebe in Südeuropa. Trotzdem kommt es regelmäßig vor, dass diverse Sites mich in der Tschechischen Republik erfassen.

Z.b. bei einer Wetterseite mit der nummer "2" und "umbrella" im Namen. Wenn ich die Seite öffne, ist die Seite auf Tschechisch und die Tschehei ist auf der Mappe.

Außerdem werden im Google Calender (der ware Grund meiner Frage) die staatlichen Feiertage der Tschechischen Republik angezeigt. Ich habe versucht, diese Option im Google-Account zu finden, jedoch vergeblich.

Kann man da etwas dagegen tun?

...zur Frage

Deep Web illegal surfen?

Ist das deep web/darknet illegal? Habe diesen tor browser installiert und wollte fragen ob es illegal ist dort irgendwelche seiten zu besuchen (natürlich ohne etwas zu kaufen oder etwas illegales zu betreiben)

...zur Frage

Wie kann man günstig eine Domain umleiten?

Hallo Leute,

wie kann man günstig eine Domain auf eine andere Domain oder Sub-Domain umleiten? Bei manchen Providern wie 1&1 usw. kann man dies einrichten (Frame-Weiterleitung oder Domain-Weiterleitung). Aber, wenn die Domain bei Hetzner oder woanders geparkt ist, kann man zwar einen DNS-Handle für die Domain anlegen, aber der DNS-Eintrag verweist dann auf eine IP. D.h., die Domain könnte man nicht auf eine Sub-Domain oder einem URL (mit Parametern) weiterleiten.

...zur Frage

Einen bestimmten, festgelegten Bereich einer anderen HTML Seite per iframe einbetten - mit HTML & CSS möglich? habt Ihr Ideen wie man es lösen könnte?

Hallo an alle :)

Eine Seite generell einzubetten, habe ich hinbekommen, ebenso habe ich das Scrollen im iframe bereits (wie auch gewünscht) deaktiviert und wenn man auf Links klickt, öffnen sich diese nicht im eingebetteten Rahmen, sondern in einem neuen Browser-Tab. Soweit, so gut.

Aktuell hänge ich an der Frage, wie und ob, ich auf der Seite, in diesem "iframe" einen bestimmten, von mir vordefinierten Teil der eingebetteten Seite anzeigen lassen kann!? Aktuell wird einfach der komplette obere Teil der eingebetteten Seite angezeigt (weil ich scrollen deaktiviert habe), man soll allerdings nur einen Teil in der Mitte der eingebetteten Seite sehen, nicht die komplette Seite. Habt ihr eine Idee, wie und ob man das am einfachsten lösen kann?

vielen Dank und viele Grüße :)

Anke

...zur Frage

Deep web nur verstörende inhalte?

Hallo:D Da ich mich sehr für creepy/verstörende dinge interessiere und mich das deep web sehr beschäftigt, wüsste ich gerne, ob es nur verstörende dinge beinhaltet. Falls ich alles richtig verstanden habe, ist es so, dass das deep web nicht nur verstörende dinge beinhaltet, sondern das dark web, man meint mit dem begriff "deep web" nur immer das dark net.

Für alle die nicht wissen was das deep web ist: (Textquelle: Wikipedia)

Das Deep Web (auch Hidden Web oderInvisible Web) bzw. Verstecktes Webbezeichnet den Teil des World Wide Webs, der bei einer Recherche über normaleSuchmaschinen nicht auffindbar ist. Im Gegensatz zum Deep Web werden die über Suchmaschinen zugänglichen WebseitenVisible Web (Sichtbares Web) oder Surface Web (Oberflächenweb) genannt. Das Deep Web besteht zu großen Teilen aus themenspezifischen Datenbanken(Fachdatenbanken) und Webseiten. Zusammengefasst handelt es sich um Inhalte, die nicht frei zugänglich sind, und/oder Inhalte, die nicht von Suchmaschinen indexiert werden oder die nicht indexiert werden sollen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Internet und World Wide Web?

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Begriff "Internet" und dem Begriff "World Wide Web" ist? Danke für die Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?