Sind Usenet und Darknet Teil des Deep Web?

3 Antworten

Das Usenet ist, wie DonkeyShot schon gesagt hat, ein Netzwerk welches sämtliche Newsgroups mit einander verbindet.

Das Darknet, wie das Tor-Netzwerk ist ein Netzwerk welches nur mit bestimmter Software oder Konfigurationen erreichbar ist, wie zum Beispiel dem Tor-Browser. Dies wird verwendet um Anonym im Internet zu surfen.

Das Deepweb ist quasi der versteckte Teil des Internets, welche nicht von herkömmlichen Suchmaschinen aufgelistet wird. Im Deepweb befinden sich vorallem, Private Inhalte, wie zum Beispiel Universitäts Netzwerke oder Web Archive etc.

Das Usenet ist etwas völlig anderes. Das ist die Gesamtheit aller Newsgroups, also Diskussionsforen zu allen möglichen Themen. Mittlerweile kaum noch genutzt. Da war ich sehr lange aktiv. Mit dem dark web hab ich hingegen nichts zu tun.