Ist Darknet fake?

5 Antworten

Nein, es ist kein Fake. Du musst dich ins Tor Netzwerk einwählen, sonst geht es nicht. Da es bei dir nicht erreichbar ist, gehe ich davon aus, dass du das nicht gemacht hast.

DonnieDon
Fragesteller

Mach ich ja, TOR Browser, Onion Sites, VPN, aber es dauert ewig und es ist immer dead end.

FaTech  27.08.2023, 02:55
@DonnieDon

Was für eine Fehlermeldung kommt denn und von wann sind die onion URLs, die du hast? Nicht alle gehen. Irgendwann wurden die mal geupdatet und sind jetzt anders als vorher. Die alten gehen dementsprechend nicht mehr

Das liegt daran das viele der links die man so findet links von onion v2 sind. Vor einiger Zeit wurde das gesamte tor-netzwerk reformiert und ein neuer link-standard eingeführt. Der support für die alten ist beendet worden. Die seiten gibts aber unter neuen links dennoch weiterhin

Edit: und wie FaTech sagte musst du natürlich übers tor-netzwerk rein

Dass es nicht funktioniert bei dir, liegt leider daran, dass du offenbar nicht viel Ahnung in dem Gebiet hast. Um das Darknet gut bedienen zu können braucht man ein wenig Ahnung, ansonsten wird das Nix.

DonnieDon
Fragesteller

Dann sag doch mal, was ich machen muss. TOR Browser, VPN, Onion Site list, und dann?

GaBeKool  27.08.2023, 04:07
@DonnieDon

Du musst im Grunde wissen, wie man richtig sucht. Die Voreinrichtungen hast du bereits, bei dir haperts an dem Technik-Verständnis und der Recherche-Fähigkeit im „Complex“-Net. Och die Einzelheiten werde ich dir vor allem in diesem Kontext sicher nicht erklären, sorry.

DonnieDon
Fragesteller
@GaBeKool

Verlange ich auch nicht. Gib mir ein paar Tipps für die nächsten Schritte und ich komm alleine klar. Ein paar Begriffe reichen vielleicht schon. Wär nett!

DonnieDon
Fragesteller

Jeder Tipp ist willkommen!

GaBeKool  28.08.2023, 21:56
@DonnieDon

Sorry nein. Es gibt genug Websites die genau beschreiben, wie du das Darknet benutzen kannst, ich möchte mich nicht in Schwierigkeiten irgendeiner Art begeben, indem ich auf einer so offenen Plattform wie gutefrage solch ein Wissen teile.

4RyuIT  30.10.2023, 10:34
@GaBeKool

Indem man dieser Person erklährt wie man sich im Darknet navigiert, ist es keine Straftat genauso wenig ist es für diese Person eine Straftat dies zu fragen oder machen. Ich weis nicht genau welche Informationen du diesem Typ nicht geben willst weil du denkst es sei Strafbar? HAHAHA fcking noob warst warscheindlich selbst noch nie im darknet.
Noch als Info für der andere Typ:
- Es gibt suchmaschinen Onion links suche nach denen.
- Kaufen ist was illegales (Falls du vor hast dann nur mit Monero, kein BTC)
- Verschlüsselt kaufen (Kleopatra)
- Momentan sind einige grosse Shops im Exit-Scam (Warten au neuer)
- Informiere dich auf Forums und nicht hier. (Die leute hier haben keine Ahnung von was sie sprechen denn die heissen all dies auch als "Straftat")
- Vertraue keiner Person im Darknet wenn das angebot zu verlockend ist. (Ausser es ist dein sogenannter Partner) xD

GaBeKool  30.10.2023, 11:33
@4RyuIT

Bro ich habe nur das rechtliche Grundverständnis, dass ich bei Themen wo ich nicht genau weiß was ich verbreiten darf und was mich vor Schwierigkeiten bringt ich besser die Klappe halte. Warum sollte ich hier ein aus meiner Perspektive Risiko eingehen? Ich finde es gut dass du deine Erfahrungen teilst, ich halte mich persönlich für im geltenden Recht nicht bewandert genug, um mich in so eine „Grauzone“ zu bewegen.

Nein Darkner gibt es.

Man muss einen Seite herunterladen, das heißt Tor Breoser, dann gibst du … ein und bist drinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonnieDon
Fragesteller

Was meinst du mit ... ?