Wie rede ich mit meiner Mutter darüber?

11 Antworten

Sex ist da aber ein Thema auch wenn es für dich jetzt noch unscheinbar ist. Es ist immer wichtig darüber zu reden und deiner Mutter auch die sichherheit zu geben das ihr FALLS irgentetwas passiert ihr verhüten müsst mit so etwas muss man immer rechnen selbst wenn man sich vielleicht noch nicht so gut kennt.

Yung420Queen
Fragesteller

Aber die will das doch garnicht erst hören..

Sie möchte nicht, dass du mit ihm alleine bist, damit ihr keinen Sex haben könnt.

Sex so zu verhindern funktioniert allerdings nie. Rede mit deiner Mutter darüber und informiere dich wie man richtig verhütet und beachte es dann auch.

Am besten Du fragst sie aus, wie das bei ihr war. Ab wann hat sie sich für Jungs interessiert? Wann hatte sie ihren ersten Freund und ihr erstes mal. Wenn sie Dir das erzählt und sich an die Zeit zurück erinnert, dann erlaubt sie Dir vielleicht etwas mehr.

LG, Ralfi.

Für deine Mutter ist der Junge ein Fremder. Man will einen fremden einfach nicht so in die Wohnung lassen. Vielelicht ändert sie ihre Meinung wenn sie ihn kennenlernt.

Ein Anfang wäre vielleicht, daß Deine Mutter ihn kennen lernt.

Und ab 16 kannst Du alleine zur Frauenärztin, um Dir die Pille verschreiben zu lassen. Die ist kostenlos bis Du 18 wirst.

Eure Beziehung ist noch ganz frisch und ihr müsst nichts überstürzen. Insbesondere solltest Du Dich zu nichts drängen lassen.

Deine Mutter möchte Dich schützen, aber sie ist nicht immer und überall dabei, deshalb ist es wichtig, daß Du erst dann mit ihm schläfst, wenn Du selbst das willst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato