kann ich mir ein frauenarzt termin machen ohne das wissen meiner mutter?
Ich will zum frauenarzt (ich will die pille) meinte mutter will es nicht, ich würde auch alleine gehen aber wie kann ich das heimlich machen und gibt es wegen der krankenkasse einen bestimmten Arzt oder kann ich zu irgend einem gehen? Danke für Hilfe:-)
7 Antworten
ich hab grad das gleiche problem..sie würd es merken weil irgwann würde bestimmt etwas vom frauenarzt kommen(brief) und dann hättest du ein problem. warte lieber noch etwas sonst gibts stress
So ein Quatsch, deine Mutter bekommt weder Post noch brauchst du ihre Versichertenkarte. Ich bin selber zusammen mit meiner Freundin zum Frauenarzt gegangen und habe mir die Pille verschreiben lassen & das mit 14 Jahren! Absolut kein Problem. Deine Eltern werden davon nichts erfahren. Die Eltern meiner Freundin sollten es damals auch nicht erfahren & das haben die auch nie
Hast du eine eigene Versicherungskarte? Wenn nicht, dann wird es deiner Mutter nicht verborgen bleiben. Wenn du noch nicht volljährig bist, dann wird der Arzt auf jeden Fall mit deiner Mutter wegen der Pille sprechen wollen.
,
Du kannst Dir doch bei einem Arzt Deiner Wahl einen Termin machen.
Ich vermute mal Deiner Mutter ist es lieber, das Du die Pille nimmst, als das Du ungewollt schwanger würdest. Dein Freund kann ja auch für die Verhütung sorgen. Bedenke aber, das durch die Pille Dein Hormonhaushalt verändert wird. Für ein paar Minuten Spaß ob es Dir das wert ist?
Sei kein Versuchsgelände, sondern sei Dir selbst etwas wert. LG
Da du leider erst 15 bist, benötigst du das Versichertenkärtchen der Mutter, schon aus dem Grund bekommt sie es mit. Was evtl. funktionieren könnte: wenn deine Mum dieses Quartal schon beim Hausarzt war, kannst du dir eine Überweisung zum FA geben lassen, so würde deine Mum eher nix mitbekommen. Vorrausgesetzt du bist auch beim Hausarzt bekannt.
Gut das ich nicht die einzige bin