Wie rechnet man das Eigengewicht g eines Glases?

2 Antworten

Hallo dirkfragtgerne,

Doch weiß nicht genau, wie und wo man Glas einsetzen könnte?

Glas wird nicht alleine irgendwo Verwendung finden, sondern immer nur in Verbindung mit Rahmen, seinen es Fenster oder Türen. Eine Ausnahme wären Glasbausteine, Gewichte zu beiden Arten musst Du selber eruieren, da sie durch die Stärke des Materials schwanken!

dirkfragtgerne
Fragesteller

Danke! Gibt es für die Last aus der Glasbausteine eine allgemeine Formel? Wichte mal ….?

Für die verschiedenen Glasarten gibt es in Tabellen die Eigengewichte. Googeln...

dirkfragtgerne
Fragesteller

Wo könnte die Dozenten Glas einbauen?

dirkfragtgerne
Fragesteller
@dirkfragtgerne

Also das ist jetzt ganz grob gerfragt, aber was wäre am sinnvollsten und am einfachsten

dirkfragtgerne
Fragesteller

Wie man das Eigengewicht g ausrechnet, finde ich aber nirgends in Google