Wie rechnet man 3:4?

3 Antworten

3 : 4 = 0 Rest 3

hole eine Null runter , dafür gibt es das Komma hinter der 0 also 0,

30:4 = 0,7

Rest 2 hole eine Null runter

20 :4 = 0,75

Von Experte Willy1729 bestätigt

Also du könntest es einf als Bruch 3/4 darstellen. Wenn man schriftlich dividiert benutzt du wahrscheinlich die "Fuchsschwanztechnik" oderso, so kannte ich es, dann gehst du so vor

3:4=

Wie oft passt die vier in die 3? Null mal! Also eine Null

3:4=0,

Jetzt ziehst du dir ja bekanntlich eine Null dazu, d.h. Nun rechnest du, wie oft die 4 in die 30 passt, 7 * 4 =28, rest 2, eine Null dazu, also wie oft passt die 4 in die 20, =5

3:4=0,75

Häng an die 3 eine 0 und mach eine 30 draus. Am ende verschiebst du das Komma um eine stelle zurück --> 30/4 = 7,5 --> 3/4 = 0,75

Schueler1070
Fragesteller

Vielen Dank für diese leicht erklärte Antwort !