Wie realistisch ist eine Cyberpunk 2077-ähnliche Zukunft?

1 Antwort

Von Dingen wie "Braindance" oder generell einer Verschmelzung von Mensch und Maschine sind wir Lichtjahre entfernt. Die Art und Weise, wie dort Hacking funktioniert ist auch nicht sonderlich realistisch. Es taugt für das Franchise, aber es hat einfach mit der Realität nichts zu tun.

Megacorps, die immer größer werdende Arm/Reich-Schere oder Kriege um Ressourcen halte ich für absolut wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Erfahrung