Lohnt sich Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X?

3 Antworten

Die Spiele lassen sich nicht wirklich vergleichen. Einzig das Storytelling ist in beiden großartig.

Cyperpunk bietet bei weitem nicht so eine ausgefeilte Open World und wesentlich weniger Möglichkeiten darin.

Dafür ist es halt ein Rollenspiel in dem man seinen Charakter umfangreich modifizieren kann. Zudem lassen sich viele Missionen auf underschiedliche Weise lösen und je nach Ablauf hat dies Auswirkungen auf den weiteren Fortschritt. Auch gibt es jede Menge Loot zum verkaufen oder craften.

Ein Highlight ist für mich aber das Setting mit allem was dazu gehört, Cyperpunk eben.

Ich selbst spiele es auf der Series X und das problemlos. Sowohl Optik als auch Performance sind gut und gravierende Bugs sind mir nicht aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Du müsstest Cyber mit GTA oder Red dead Storymode vergleichen.

Da es eine Online-Verrsion (noch ?) nicht gibt solltest du damit Rechnen das deine Spieldauer viel kürzer sein wird als bei den Rockstar-Titeln. Da man da ja "nur" den Storymode hat.

Wenn dir das klar ist ist Cyberpunk ein durchaus gutes Spiel das dir sicher gefallen dürfte.

Allerdings macht das Fahren in GTA mehr Spaß.

schmutzigerHary  28.05.2021, 21:58

https://www.youtube.com/watch?v=L5WFfIKxA1Y

Alleine das Video zeigt schon wie wenig liebe in Cyberbug stegt.

Asporc  28.05.2021, 22:00
@schmutzigerHary

Ich habe mir nur die 1. Minute angesehen bereits da war klar das bereits vor dreh des Videos feststand das Cyber in dem Video gegen RDR verlieren soll. Nicht weil es schlechter ist sondern weil das so vorgesehen war.

schmutzigerHary  28.05.2021, 22:08
@Asporc
  1. Die Dialoge,.. dauern VIEL VIEL zu lange, wenn die mit einem Dialog fertig sind hab ich schon vergessen was die am Anfang gesagt haben.
  2. Die Map, leerer als leer geht nicht, gibts mehr Tiere außer eine Katze in ner Side Mission? nope, top Openworld feeling ^^
  3. Das fahren, alter.. da gibt mir ja irgend ein Free Unity Asset ein besseres Fahrgefühl...
  4. Weiß nicht ob in 2077 auf einmal die Physik anders is, (vllt wurd das auch schon gefixt) aber als ich irgend was angeschossen habe, flog das gefühlt in Slowmotion runter
  5. Die Polizei,.. damn,.. is ja fast wie im alten GTA,.. damals musste man sein Auto umlackieren damit die Cops weg sind, in Cyberpunk muss man nur in nen Shop rennen (vllt wurd das auch schon gefixt)

Und diese kleinen Details macht halt das Spiel einfach kaputt und schlecht (meiner Meinung nach) ich habs im Dezember gekauft, wollte es spielen im Urlaub, und nach paar Stunden hab ich den kauf bereut.

Hat Rockstar die ganzen Bugs nicht schon gefixt?

Asporc  28.05.2021, 21:54

Cyber ist nicht von Rockstar.

Anonym893427  28.05.2021, 21:55

Das Spiel ist nicht von Rockstar games

schmutzigerHary  28.05.2021, 21:57

Rockstargames und Cyberpunk haha, Rockstargames macht Spiele mit Liebe und nicht so einen Müll