Welches Spiel sollte ich imr eher kaufen?

9 Antworten

Ich hab beide sehr gemocht, hatte aber Stray nach ca. 10-15h Spielzeit mit allen Achievements und ohne Guides durch. Danach gibts halt keinen wirklichen Anreiz nochmal zu spielen.

Cyberpunk hab ich (mit Nebenmissionen) nach ca. 70-80h das erste mal durchgespielt und ich könnte aufgrund der verschiedenen Starts, Enden und Story Entscheidungen nochmal mindestens das doppelte rein investieren, bevor es langweilig wird.

Klar hört sich jetzt sehr Pro Cyberpunk an, ich finde aber auch, dass Stray eine extrem schöne Erfahrung war. Deswegen gehe ich mit den anderen mit: Kaufe dir jetzt Stray und warte mit Cyberpunk bis es im Sale ist. Ich finde beide Spiele sind ihren Vollpreis Wert, aber während du bei Stray höchstens ein paar Euro sparen kannst, bekommt man Cyberpunk auch mal gut für die Hälfte.

Und nochmal zur Verdeutlichung: Vergiss 90% der schlechten Sachen die du über Cyperpunk gehört hast. Das Spiel wurde viel zu früh released und hatte viele Bugs und Schönheitsfehler, die in den letzten zwei Jahren größtenteils behoben wurden. Lediglich auf PS4/Xbox One empfehle ich das Spiel überhaupt nicht. Die haben einfach nicht genug Leistung dafür und es hätte dort gar nicht released werden dürfen. Selbst auf den aktuellen Konsolen.. meh. Aber es läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Das ist als ob du ne Jacke mit ner Hose vergleichst. Beides zum anziehen, aber iwi doch nicht das gleiche.

Es sind beides gute Spiele, Stray ist halt eher ein Story-Adventure, mit nicht all-zuviel Replay wert. Cyberpunk 2077 ist ein Open-World Shooter, der schon allein mit den 3 Backgrounds Replaywert bietet. Von Mods ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, beides gute Spiele. Im Zweifelsfall, geh nach Budget xd

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 6 bin Computer Spiele

Wenns nicht zu spät ist Kauf beides cyberpunk bekommst derweil für 25€

Warte lieber bis es im Angebot ist, es ist bald black friday da wird einiges auch noch Mals runtergesetzt, Cyberpunk ist sein Blick Wert, haben einiges sehr verbessert, ist jetzt Spielens wert und bietet auch viel. Stray ist nicht so lange wie Cyberpunk Grade Mal 8 Stunden dann bist du bei Stray durch, bei Cyberpunk hast du 100 Stunden wenn man alles machen tut, Hauptstory 25 bis 30 Stunden. Manche brauchen weniger kommt drauf an wie schnell man durchspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins von beiden stray weil relativ kurz (aber gut) und Cyberpunk weil ehrlich gesagt nicht so gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag das Zeug!
shadowsth  10.11.2022, 21:15

Cyberpunk haben sie extrem hochgepatcht. Zwar viel zu spät, aber für nen neuen 'Spieler, nicht so krass relevant.