Cyberpunk 2077 Skillung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hacken und Technik passen bestens zusammen, weil du in höheren Leveln den legendären Quickhack 'Ping' bekommst, der alle Gegner des Netzwerkes markiert und im Technik Skilltree kannst du technische Waffen skillen, die bekanntermaßen durch Wände schießen können, besonders gut ist das black widow Präzisionsgewehr, das du während der Panam Storyline bekommst, wenn du ihr bei allen Unternehmungen hilfst. Allerdings passt da Nahkampf nicht wirklich gut.

Bei Nahkampf solltest du eher noch in Richtung Coolness gehen plus etwas Körper, denn du wirst auch einstecken müssen, v.a. kannst du aber ab 15 Reflexe den QianT Sandevistan Mk.4 installieren. Wenn du 18 in Technik investierst kannst du später den legendären Kühlkörper dafür bauen, der den Cooldown um 4 Sekunden senkt, davon packst du drei in die Modslots, dann bist du bei 3 Sekunden Cooldown, dazu einen legendären Bioconducter (Körper brauchst du 18), der den Cooldown um 30% verringert und du bist bei nur 2 Sekunden Cooldown für den Sandevistan. Das ist optimal für Streetbrawler, Monowire oder allen anderen Nahkampfwaffen, du kannst halt quasi pausenlos die Zeit runterdrehen. Aber: Body 18, Reflexe 15, Technical 18... und der Rest in Cool, da bleibt nichts mehr für Hacking, v.a. hast du auch einen Sandevistan installiert und somit kein Cyberdeck...

Also entweder geh in Richtung Hacking und Technik oder in Richtung Nahkampf, dann fällt aber insbesondere Hacking raus.

Du kannst natürlich auch einen Zwitter machen aber die beiden Builds, also Hacker-Technical oder Sandevistan-Nahkämpfer sind die einfachsten und besten Builds.

Der Hacker Build macht mehr Spaß wenn du mich fragst, weil du hier tödlich oder nicht-tödlich vorgehen kannst, hol dir auf jeden Fall das Tetratronic Rippler Mk.4, weil hier Quickhacks viel schneller geladen werden und legendäre Hacks einmal überspringen. Du kannst in die Menge gehen und z.B. mit Contagion alle plattmachen, du kannst sie sich auch gegenseitig erschießen lassen mit Cyberpsychosis oder einen Massenselbstmord nach dem anderen à la 'The Happening' starten oder heimlich vorgehen, in die Cams hacken alle einzeln sauber und still ausschalten oder halt pingen und von außen mit der black widow einfach jeden abknallen, bevor du überhaupt nur zu sehen bist... Als Hacker brauchst du 20 in Intelligenz und am besten 20 in technical aber hier reichen auch 18. Reflexe benötigst du überhaupt nicht Körper nur, falls du unbedingt auf ein paar Cyberware schielst, die das eben brauchen, Coolness möglichst hoch, weil du so die ganzen Boni für Stealth abgreifen, wenn du z.B. ein Gebäude von außen durch alle Mauer 'reinigst'. Vorher schön in die Hocke gehen.

Der Nahkampfbuild macht auch Laune, weil du halt super schnell und nahezu unbesiegbar bist aber du gehst immer nur auf eine Art vor: Zeit verlangsamen alles zu Brei schlagen oder schnetzeln (Schlagen macht etwas mehr Spaß).

WinklerD1502
Fragesteller

Ok super danke für die tolle Erklärung ✋🏻💪🏻

Eine frage hätte ich noch sollte ich zuerst eher die Hauptstory durchspielen oder mich mehr auf die Sidequests fokussieren? Oder ist das egal und macht keinen Unterschied?

KolnFC  29.11.2022, 16:19
@WinklerD1502

So wie es dir Spaß macht, lass dir ruhig Zeit, einige Quest funktionieren nicht mehr nach gewissen Voranschreiten der Hauptmission oder den Buddymissionen. Achterbahnfahren mit Johnny geht z.B. nur bis zum Abschluss von Automatic Love, oder die 'Beerdigung' von Scorpion geht nur solange 'Queen of Highway' noch nicht abgeschlossen wurde.

Ich fand es immer recht langweilig nur NCPD Scanner Missionen zu machen oder nur Cyberpsychos, irgendwann hat man das Gefühl man spielt nicht, sondern hakt einfach nur To-do-Listen ab. Andererseits fehlt auch etwas Tiefe im Spiel, wenn man sehr schnell an der letzten Hauptmission ankommt. Am besten misch Hauptmissionen, mit Nebenmissionen und allgemeinen Weltaufgaben.

Glaube für's Craften braucht man kein Skill.

Zum hacken: Intelligenz > Quickhacks.

Für Cyberware ist glaube ich Unterschiedlich was man skillen muss.

Anthonyo74  29.11.2022, 12:34

Für den Nahkampf Konstitution > Strassenschlägerei