Wie reagiert ihr unter starkem Stress?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

emotional labil 50%
emotional stabil 29%
Andere Antwort 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das ist ganz unterschiedlich.

Psychischer Stress schlägt sich bei mir auf die Gesundheit nieder. Von Magenbeschwerden bis hin zur Migräne, ist alles dabei. Ich ziehe mich dann innerlich soweit zurück wie möglich, bin eigentlich kaum erreichbar für die Außenwelt.

Körperlicher Stress tut mir teilweise gut. Dann fühle ich mich lebendig. Es darf sich natürlich nicht über einen längeren Zeitraum hinziehen.

Nervlicher Stress macht mich sehr gereizt, nervös und übellaunig. Den kann ich nicht gut wegstecken, weil ich mich schnell überfordert fühle und manchmal unangemessen reagiere.

Andere Antwort

Das kommt auf die Ursache an!

Manchmal werde ich hektisch, manchmal nicht. Mal kann ich mich schlecht konzentrieren, mal was anderes.

Hin und wieder bleibe ich auch die Ruhe selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emotional stabil

Also bei beruflichem Stress erst mal die Zeit nehmen und alles sortieren und organisieren. Klingt zwar erst mal widersprüchlich, dann kann man aber auch hintereinander weg alles abarbeiten.

Bei psychischen Stress, weiß ich das gar nicht so genau.

Entweder nehme ich das nicht so extrem war und merke gar nicht, dass eine bestimmte Situation bei anderen schon stressend ist oder ich war in noch keiner solchen Situation.

emotional labil

Eindeutig emotional labil. Das ist aber nicht nur bei Stress, sondern generell bei mir so. Bei Stress ist es natürlich dann schlimmer.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Andere Antwort

Konmt auf den Stress an. Wenn ich in einet ernsten Lage bin, werde ich ruhiger und entspannt, und kann manchmal messerscharf denken. Bei Alltagsproblemen sieht das komplett anders aus.