Wie reagieren Eltern wenn sie ihren Sohnemann auf der Polizeistation abholen müssen?

9 Antworten

Hallo mmoin9875👋

Also mein Vater war damals, wie sagt man doch so schön: "not amused" und das war noch untertrieben, er hat meinen Bruder daraufhin in eine Art Besserungsinternat gesteckt, wo schwererziehbare Jugendliche lernen, wie sie sich richtig zu verhalten haben und dass es nicht richtig ist, in eine Baustelle einzubrechen und Maschinen und dergleichen kaputt zu machen und Vandalismus zu betreiben, weil die Freunde dass doch für eine super coole Idee hielten. Er hatte auch Aggressionsprobleme, das war also nicht nur der Vorfall, er hatte sich zu der Zeit einiges geleistet, weswegen er mehr als einmal bei der Polizei vorstellig war.

  1. Die Frage ist zweigeteilt. Reaktion gegen wen (Polizei?)
  2. oder Sohn (innerhalb der Familie)?
  • Auf jeden Fall sollte die Reaktion von der Festnahme (Grund) abhaengig sein.

Es macht eben einen gewaltigen Unterschied ob man in einer z.B. Disko "verhaftet" wird wg. Minderjaehrig zur Personalienfeststellung oder wegen Koerperverletzung (Gewalt) eines Obdachlosen, Ausslaender oder eines anderen Menschen.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

So richtig außer sich vor Freude sind aber die Wenigsten.

Ich würde mal das kommt auf die Eltern und vor allem auf die Tageszeit und den Grund an. Kannst es ja mal ausprobieren ich könnte mir aber vorstellen dass es deine Eltern nicht so toll fänden dich Nachts um 2 sturzbesoffen von der Polizeistation zu holen, weil du ein Ortsschild geklaut hast.

ich sag mal so

wenn ich meinem Sohn erzählt hätte was wir so in der Jugend getrieben haben dann wäre ich wohl Stammgast bei der Polizei gewesen.