Wie reagieren eigentlich Linke auf Antikapitalismus von Rechten?
Linke sind ja in der Regel natürlich kapitalismuskritisch. Sie fordern bspw. einen Mietendeckel oder auch eine Vermögenssteuer. Doch es gibt auch Rechte oder auch sogar Rechtsextreme, die zwar gegen Zuwanderung sind oder begrenzen möchten, aber auch für bspw. Mietedeckel und Vermögenssteuer, Verstaatlichung Krankenhäuse etc. sind. Wie reagieren Linke dann, freuen sie sich dann und würden auch gemeinsam mit diesen dafür protestieren und auch abstimmen gemeinsam. Oder lehnt man es nur aus Trotz ab?
4 Antworten
Seit Hitler gab es unter "rechten" eigentlich keine wirkliche Kapitalismus-Kritik mehr.
aber auch für bspw. Mietedeckel und Vermögenssteuer, Verstaatlichung Krankenhäuse etc.
Welche Rechte ist denn dafür?
Ich gehe stark davon aus, dass die meisten AFD Wähler nicht wohlhabend sind, aber sie fallen so leicht auf die Spielchen der Kapitalisten rein.... Das ist halt die Masche. Schon immer konnte man mit Angst die Leute lenken.
Damit will ich aber das Migrationsproblem nicht verschweigen
Mir ist generell nicht bekannt das man was größeres veranstalltet gegen den Kapitalismus aber wenn dann würde man sich wahrscheinlich zusammentun um größer zu werden aber ich bezweifle das rechte mitmachen würden die cdu und afd schreien nach Kapitalismus
manche so manche so
ich bin kapitalismuskritisch und mich juckt es nicht, ob AfDler nun dafür oder dagegen sind, sie bleiben offenbar Idioten