Wie räume ich den endlich auf?

5 Antworten

Vielleicht hilft Dir beim Sortieren neben den Kriterien "tragbar" und "untragbar" auch folgendes: alle Frühjahr/Sommerkleidung, die Du in diesem Frühjar/Sommer gar nicht oder max 2x getragen hast, kommen weg, das gleiche mit Herbst/Winter Sachen, die Du im letzten Herbst/Winter gar nicht oder nur 2-3x getragen hast, wenn Du das ehrlich so durchziehst, wirst Du erstaunt sein, wie hoch der Berg der so aussortierten Sachen auf einmal ist, und wieviel Platz Du wieder in Deinem Schrank hast, noch ein Tipp, Kleidung, die Du auf diese Art aussortierst, die aber noch in gutem Zustand ist, nicht im Keller lagern, da wird sie gewiss nicht schöner oder besser, bringe sie zum Altkleider Container

Gute Idee. Aber in Zukunft wichtiger ist, nur noch ganz wenig zu kaufen. Kleidersammlung!

die Kleidung zu sortieren nach tragbar und untragbar. Und dann einen Teil waschen

immer eine gute Idee

und den anderen Teil im Keller lagern.

Warum im Keller lagern? Da geht man realistischerweise nie mehr hin. Das "Untragbare" kann sofort weg (Altkleidercontainer).

Das Tragbare kommt in einen Schrank oder auf ein Regal in der Wohnung.

Wenn alles rumliegt, weil du keinen Schrank hast, besorge einen.

fang mit EINER Sache an. Und zwar mit brauchbaren Sachen. Von denen Du felsenfest überzeugt bist, dass die von Dir noch getragen werden. Falls dreckig, in die Waschmaschine. Falls sauber, in den Schrank. So ist nämlich schon mal ein Stoß weg und es wird gleich weniger. Und während die Waschmaschine läuft, mach weiter mit den unbrauchbaren Sachen. Nimm eine große Mülltüte. Du wirst ja in dem Haufen Klamotten Sachen haben, die Du kennst und nicht lange ansehen oder überlegen musst, ob die noch tragbar sind oder noch passen. Die einfach in die Tüte, bis sie voll ist. Und gleich wegbringen. Oder von mir aus in den Flur stellen und die nächste Tüte voll machen.

Gib doch den Teil der noch tragbar wäre (Du aber nicht mehr tragen willst), zur Kleiderspende (z.B. vom Roten Kreuz).