Gebrauchter Bikini?

5 Antworten

Wenn du so einen Hygiene Fimmel hast dann solltest du besser keine gebrauchte Unterwäsche, was ein Bikini letztendlich ist, kaufen.

Höher als 40 grad wird man den nicht waschen können. Eventuell wäre ein spezielles Hygiene Waschmittel sinnvoll, dazu kenne ich mich aber nicht aus, nie verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was für einen gebrauchten Bikini natürlich zu wenig ist

nein das reicht, wenn mit Vollwaschmittel gewaschen wurde, das Bleichmittel enthält.

Findest du deine Sachen auch eklig, wenn sie "nur" mit 40 Grad gewaschen werden?

Annamariekoepp
Fragesteller

Nein da hab ich kein Problem mit nur weiß ich ja nicht wie Hygienisch die Frau war die mir den Bikini verkauft hat

Singuli  22.12.2023, 11:18
@Annamariekoepp

Na im Zweifel genauso hygienisch wie Du ...

Ich hab auch schon gebrauchte Schuhe gekauft und bin noch nicht an Syphillis oder Pocken oder Fußpilz gestorben!

Wenn man so an die Sache rangeht, dann dürfte es auch keine Kleidercontainer geben.

Da brauchst du mit Sicherheit keine Bedenken haben.

Wenn du damit schwimmen gehst sammelst du mindestens genau so viel "Unrat" ein.

Hygiene ist gut und sehr wichtig man sollte es aber nicht übertreiben denn man sollte seinem Körper die Chance geben auch Abwehrreaktionen zu entwickeln.

Annamariekoepp
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort!

Sie hätte ihn auch bei 90° wachen können. Dann läge er jetzt nicht im Schrank sondern in der Tonne.

nicht nötig, aber wenn Du Hygienebedenken hast, kannst Du ihn mit einem Desinfektionsspüler (zB Sagrotan) spülen, ggfs. sogar per Hand. Dann ist er garantiert keimfrei