Ist es okay gebraucht zu kaufen?
Kaufe alle meine Klamotten Secondhand. Auch Socken/Unterhosen. Wasche ich dann halt immer. Ist das hygienisch dann in Ordnung? Was haltet ihr von Secondhand?
9 Antworten
Ich liebe Second Hand. Jedes Jahr werden so viel Klamotten weggeschmissen usw... Dieser Über Ultra Konsum von vielen ist verrückt. Vorallem die Mädls was bei Shein sich viel kaufen und dann ohne Sorgen zurück schicken. Das Zeug wird meist verbrannt... Lieber Second Hand als neues kaufen.
Außer bei Hosen, finde nie was passendes im second Hand Laden bin da immer zu langsam. Jedoch würde ich keine Unterhosen oder Socken kaufen. Ist mir too much, auch wenn ich es waschen würde. Schuhe kaufe ich auch lieber neue
ich kaufe auch oft was gebrauchtes, weil es billiger ist und es nach kurzer Zeit eh getragen aussieht, da lohnt sich was ganz brandneues nicht. Außer Unterwäsche würde ich auch alles gebraucht kaufen, selbst gewaschen würde ich keine fremde Unterwäsche von anderen Mädels/Frauen anziehen :/
Unterhosen wäre jetzt nicht so meins, aber second Hand kaufe ich auch gelegentlich. V.a. bei Jacken kann man schöne Sachen für wenig Geld bekommen.
Ich habe so schon Hosen, Corsagen, Jacken und Mäntel gekauft.
Ich mache das auch grundsätzlich und spare dadurch sehr viel Geld. Insbesondere bei den Schuhen bekommt man sehr oft noch sehr gut erhaltene Schuhe zu einem Bruchteil des Neupreises. Socken und Unterwäsche kaufe ich allerdings neu.
Second Hand ist okay, gibt ja viele schöne gebrauchte Sachen. Unterwäsche und Socken kaufe ich grundsätzlich neu.