Wie persönlich um Aushilfsjob bewerben?

6 Antworten

Nimm einen Lebenslauf und ein Passfoto mit. Auf deinem Lebenslauf sollten auch noch deine besonderen Fähigkeiten, Kenntnisse etc. stehen sowie deine Telefonnummer und Adresse. Davon machst du dir einige Exemplare und legst los.

Du nimmst einen Lebenslauf mit und dein letztes Zeugnis. Kein Anschrieben, In eine Klemmmappe geben und nicht knicken., Ziehst dich anständig an und ab in die Geschäfte. Nach dem Inhaber oder Geschäftsführer fragen und dann bringst du dein Anliegen vor.

Lebenslauf auf jedenfall, das heißt wo warst du auf der Schule, was hast du bis jetzt gemacht, Ausbildung vl, alles natürlich mit Daten wann. Deine Interessen und besondere Fertigkeiten die du hast(Sprachen usw.)

Bleibe ehrlich und höflich, Kleide dich ordentlich und achte einfach auf dein Aussehen.

Sei nicht pampig wenn sie dich abweisen und frage vl nicht wenn der Laden gerade überfüllt ist.

Am besten du gehst einfach zur Kasse und Fragst nach.

Halte zur Vorsicht immer ein kurzes Motivationsschreiben (warum du arbeiten möchtest) und einen Lebenslauf bereit, die meisten Ketten nutzen für Aushilfen jedoch genormte Personalfragebögen. Dann ziehst du von Geschäft zu Geschäft, fragst ob die Aushilfen suchen (wenn nicht ohnehin schon ausgeschildert) und wenn ja, erkundige dich nach der zuständigen Person.

Da viele einfach anrufen oder sich online bewerben, kommt eine persönliche Vorstellung besser an, da können die sich obendrein schon einmal ein Bild von dir machen und bei bedarf Fragen zum Job stellen/Infos austauschen.

Die werden sagen nein brauchen wir nicht und ohne Ausbildung läuft da eh nix

NormalesMaedche  09.08.2016, 15:16

Aushilfe, die werden da nicht auf die Ausbildung kucken.