Wie findet ihr diese Bewerbung als Aushilfe?

Bewerbungsschreiben  - (Arbeit, Bewerbung, Aushilfe)

2 Antworten

Ein kurzer Satz reicht aus:

"Wie ich erfahren habe, suchen sie Aushilfskräfte für Ihre Filialen."

Der Text ist voller Fehler, z.B. Leertaste nach Komma, Großschreibung usw..

Korrigiere alle Fehler. Bei Bewerbungen sind fehlerlose Anschreiben oft schon die halbe Miete.

Der Text ist nicht schlecht. Der Sportsatz ist nicht notwendig.

Wie du den Anredesatz gestaltest, halte ich bei einer Aushilfsjobbewerbung für vernachlässigbar.

Schreibe noch dazu in welchen Filialen oder in welchem Gebiet du eingesetzt werden kannst.

Viel Glück.

Um ehrlich zu sein: grottenschlecht.

Die musst du komplett überarbeiten, zu viele Grammatik- und Rechtschreibfehler und LEERE Floskeln... die man reihenweise im Netz findet.

Zum Beispiel der Absatz über deine Stärken. So einen Blödsinn schreibt fast jeder, aber glaubhaft an Beispielen belegen, sollte man dann die Aussagen schon.

Warum sollte dir z.B. ein Arbeitgeber abkaufen, dass du gut mit Kunden umgehen kannst, als Schüler??? Das kauft man jemandem ab, der nachweislich Kundenkontakt hatte und darüber ein gutes Arbeitszeugnis vorweisen kann.

Deine "guten" Deutschkenntnisse würde ich hier lieber auch weglassen, denn das die nicht vorhanden sind, sieht selbst ein Blinder...

Also lieber nicht so dick auftragen, wenn die Bewerbung Erfolg haben soll.

Wie man eine Bewerbung schreibt, lernst du auch hier:

www.karrierebibel.de

Viel Erfolg!