Wie paniert man einen ganzen Schafskäse ohne das er zerbricht?

4 Antworten

Ich würde ihn mit einem Pfannenheber vorsichtig ins Ei geben.

Nicht wenden sondern Ei drüberlaufen lassen

Danach mit Pfannenqender auf einen Teller mit den Brösel legen

Nicht wenden sondern Brösel auch oben drüber verteilen und feststecken.

Problem wird aber das Backen werden.

Vorsichtig mit 2 Pfannenwendern umdrehen

SadDad
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde mich mal dran versuchen.

Keine Ahnung bei mir zerbröselt der nicht beim panieren...

Nehme ihn gut gekühlt direkt aus dem Kühlschrank dann durch Mehl und Ei ziehen und dann durch die Semmelbrösel vorsichtig in reichlich Fett braten und so wenig wie möglich wenden (mit dem Pfannenwender so einer wo der ganze Käse drauf passt)

SadDad
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde mich mal dran versuchen.

NackterGerd  08.07.2023, 10:42
@SadDad

Ich habe übrigens riesen Unterschied festgestellt zwischen Fabrikkäse aus dem Supermark und dem vom Oliven/Schafskäse Laden die am oft am Supermark am Eingang sieht.

Der im Supermarkt ist Stabieler

Der Andere schmeckt natürlich besser.

Ich backe deshalb lieber den vom extra Laden im Backofen mit Tomate, oliven ... in einer Backschale anstatt Paniert.

Wenn dann eh eher den aua dem Supermarkt

Ich friere jeden Käse den ich backen will ein, dann läuft nichts aus und zerbröselt nichts. Gefroren ins Fett dann klappt es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der ist doch ziemlich kompakt. Bei mir ist er bei Panieren noch nie zerbröselt.

NackterGerd  08.07.2023, 10:44

Kommt darauf an welchen du nimmst.

Billigen Fabrikkäse aus dem Supermarkt ist gummiartiger und stabiler.

Der vom Oliver/Schafskäse Händler ist natürlicher und brüchiger