Wie oft wurdet ihr schon von der Polizei angehalten und was war der Grund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im März 2022 sind es schon 21 Jahre. OMG ^^

Von der Polizei wurde ich, grob geschätzt, 30 mal angehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amalia95  06.09.2022, 21:15

Das ist aber schon echt oft. Fährst du irgendwas besonderes?

Bonsai82  06.09.2022, 22:35
@Amalia95

Nein. Ich wurde oft in der Anfangszeit, kurz nach dem Führerscheinerwerb angehalten. Es scheint wohl so zu sein, dass ich jünger ausschaue als ich tatsächlich bin. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Momentan werde ich sehr selten angehalten. Das letzte Mal wurde ich von der Polizei erst letztes Jahr angehalten.

2x

1x - nach einem Festival Großkontrolle - es wurde nur gefragt ob ich getrunken habe und konnte dann weiter.

1x - allgemeine Verkehrskontrolle - geschaut ob das Kind richtig angeschnallt ist.

Führerschein seit genau 33 Jahren (am 16.9.)

Ich fahre seit 1993 Auto, 3 oder 4 Jahre später Motorrad und ab 2011 (oder war es 2013....) LKW.... In der ganzen Zeit bin ich 3 mal angehalten worden. Zwei mal mit dem PKW- was aber Jahre zurückliegt - und einmal mit dem LKW bezüglich der Einhaltung der Sozialvorschriften.. Das war's....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kanns nicht mehr zählen und aus unterschiedlichsten Gründen wie Routinekontrolle, Alkoholkontrolle oder weil ein Licht ausgefallen war.

Als ich noch meine Alpine A310 fuhr, wurde ich besonders oft angehalten, weil sich die Polizisten mal diesen seltenen und auffälligen Sportwagen genauer besichtigen wollten. Das waren eigentlich immer nette Begegnungen. Aber meine Mutter brachte mir schon bei: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Fahre seit fast 50 Jahren.

Ich wurde unzählige Male angehalten. Fahre schon seit dem 18. Geburtstag..

Mit dem Motorrad wurde ich schon oft kontrolliert.
2x war ich angeblich zu laut, aber es ist alles Serie und ansonsten einfach nur Zustandskontrolle vom Motorrad und ich durfte direkt weiter.

Mit meinem Oldtimer wurde ich auch schon ein paar Mal angehalten. Auch hier oftmals die Lautstärke. Aber es ist ein M Modell von BMW und entsprechend ist er lauter als ein normaler BMW.

Mit meinem alltäglichen Fahrzeug wurde ich bisher nur 1x angehalten, hier hatte ich vergessen zu blinken :D aber zu meiner Verteidigung... DA WAR NIEMAND! Nur die Polizei hinter einer Mauer.

Edit:
Beinahe vergessen! Ich wurde auch schon einmal von der Wasserpolizei in Polen angehalten. Einfach nur eine Routine Kontrolle, ob ich für das zu dem Zeitpunkt 180PS starke Boot die passende Lizenz besitze, ob ich Alkohol dabei habe und fertig.
Hatten nur Cola dabei und dann wurde ich auch nicht weiter kontrolliert.