An die Reichen und mächtigen unter euch wurdet ihr schon mal von der Polizei angehalten?

3 Antworten

Ich glaub, dass du "etwas" an der Realität vorbei lebst.

Was ich mich beruflich schon mit den "Mächtigen" angelegt habe, da dürfte ich nach deiner Vorstellung schon lang kein Polizist mehr sein :D

Witzige Geschichte: Hab mein 1 monatiges Praktikum in Schwabing geleistet. Direkt erste Schicht raus, ich mega motiviert, wollte zeigen was ich kann und dachte mir, ich fang an, indem ich "eigene Wahrnehmungen" im Bereich Verkehrsordnungswidrigkeiten ranbring. Erstes falsch geparktes Auto, zack raus, Halter kommt, nölt mich etwas an, ich natürlich (schaut ja der Praktikumsbegleiter zu) hart geblieben. Führerschein verlangt, um die VMZ personalisiert ausstellen zu können (hab mir die ganze Zeit schon gedacht, dass ich den Typen irgendwo her kenne) - hat sich dann rausgestellt, dass es ein damals noch aktiver und berühmter Fußballspieler war.

Alles gut, VMZ ausgestellt, weitergefahren. Mein Praxisbegleiter mich ausgelacht. Ich natürlich in dem Modus "jetzt erst Recht". Nächster Falschparker. Raus, gezettelt, Fahrer kommt zurück - wars der nächste Fußballer, hab ich auch erst danach kapiert :D (Ja, ich bin ungebildet).

Aber nochmal back to topic: Die ganze "Mein Papa/Bruder/Mama/Schwester ist Landrat/Bürgermeister/Topanwalt/Firmenchef, Sie kommen auf die Titelseite der Bildzeitung/beenden gerade ihre Kariere/werden sich noch umschauen / hören von meinem Anwalt" Leute haben mich genau 0 beeindruckt. Meine Maßnahmen waren und sind immer rechtmäßig, da ist es mir Wurst, wer vor mir ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ich glaube Du siehst die falschen Youtubevideos.

Aber auch im Alltag kommt es vor, dass bestimmte Personen versuchen ihren Stand auzunutzen. Ist eher ein Zeichen von Schwäche finde ich.

Persönlich getroffen habe ich im positiven Sinn, Roman Herzog und Helmuth Kohl und die hatten nicht diese Allüren.

Elke Sommer einmal im Restaurant und sie wollte unbedingt noch einen Platz auf Grund ihrer Bekanntheit, hat aber nicht geklappt.

Alles viele viele Jahre her.

Deine Vorstellungen haben zum Glück nichts mit der Realität zu tun.