Wie oft waschen Frauen mit langen Haaren ihren Kopf?

6 Antworten

Das ist bei jeder Person unterschiedlich. Je nachdem wie schnell die Haare bei einem fetten oder sie es möchte, duschen viele Frauen jeden Tag oder warten ein paar Tage. Bei mir ist es z.B. jeden zweiten Tag, bei Freunden hingegen jeden dritten Tag.

ZoeyPauk  04.01.2023, 23:31

Man kann die Haare übrigens darauf "trainieren", das sie nicht so schnell fetten. Wenn du sie jeden Tag wäschst, dann fetten sie auch viel schneller. Wenn jemand seine Haare daran gewöhnt nur jede 3 bis 4 Tage zu waschen, dann werden sie irgendwann auch erst jede 3 bis 4 Tage fettig.

Ca. Jede 2 bis 4 Tage wasche ich meine Haare.

Inzwischen habe ich es aber hingekriegt, das meine Haare nicht mehr so schnell fettig werden, so das ich sie wirklich nur jede 4 Tage ungefähr waschen muss.

Wenn ich mal länger krank bin, kann es auch mal vorkommen das ich eine komplette Woche meine Haare nicht wasche.

Im Winter reicht es 2x in der Woche, im Sommer dann öfter wenn es heiß ist.

Das kann sehr stark variieren. Ich kenne zb ebenso Frauen, die ihre Haare täglich waschen wie welche, die sie alle 7 bis 10 Tage waschen. Der Durchschnitt liegt hingegen meinen Erfahrungen nach so bei alle 3 bis 4 Tage.

Das ist unterschiedlich. Ich wasche meine Haare zb jeden Tag, andere nur 2 Mal die Woche