Wie oft sollte man sich als Mann die Nägel schneiden (Finger und Zehen)?

8 Antworten

Hallo! Ich schneide mir die Fingernägel genau 1 x in der Woche. Immer samstags dann habe ich da ein System.

Die Zehennägel lasse ich mir alle 3 - 4 Wochen bei einer Fußpflege schneiden

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Hey,

ich weiß nicht, ob es dafür eine feste Norm gibt. Ich z.B. schneide mit wöchentlich die Finger- und Zehennägel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn sie zu lang sind. Also Das weiße sollt nicht wirklich krass zu sehen sein an den Nägeln, außer du spielst Gitarre oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht schneiden, feilen.

Wöchentlich mache ich das. So schnell wachsen die Zehennägel halt nach. Bitte nicht zu derb rangehen, nicht zu kurz schneiden und den Nagel nicht so quetschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?