Wie oft seit ihr am Stall pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Jeden Tag 67%
2-5 Mal 19%
1 Mal pro Woche 11%
War noch nie am Stall😂 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft wie nötig.

Ich habe gute Mitarbeiter, so kann ich mich auch auf vieles konzentrieren und kann mich verlassen auf diese wunderbaren Menschen, die jeden Tag ihr bestes geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
JochenOWL  09.06.2023, 20:06

Sehr schön zu lesen und auch lieb von dir, dass du deine Mitarbeiter mit so warmen Worten lobst.

LG

StRiW  09.06.2023, 20:16
@JochenOWL

Meine Stärke, sind meine Leute. Diese ermöglichen unseren Erfolg. Jeden Tag auf neue! Ich gebe nur die Richtung, unsere Ziele und Prinzipien vor.

  • Niemand steht alleine, auch keine Mitbewerber.
  • Wir entwickeln uns und unser Kunden nachhaltig.
  • Wir müssen Geld verdienen, jedoch nicht um jeden Preis.
  • Wir bilden unsere Leute so gut aus, das jeder sie haben will, behandeln und bezahlen so gut das sie nicht gehen wollen.
pony  09.06.2023, 21:09
@StRiW

nen guten chef erkennt man daran, dass man nicht merkt, wenn er nicht da ist.

Baroque  10.06.2023, 00:42
@pony

Ihn aber dennoch vermisst. Ich hatte schon Chefs, die fürchterlich waren und welche, deren Auto vor der Tür mich gleich positiv gestimmt hat.

Ich habe das große Glück, meine sechs Pferde direkt am Haus halten zu können - der Stall steht direkt hinter dem Haus und dahinter Reit-/Fahrplatz und dann die Koppeln.

So schön, wie das ist, so muss ich halt täglich um sechs Uhr füttern und Sonn-/Feiertage bilden natürlich keine Ausnahme.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz
Hannah130710
Fragesteller

Ok das ist doch gut

JochenOWL  10.06.2023, 06:42
@Hannah130710

Ja, das ist wirklich schön aber manchmal auch mit einer gewissen Selbstüberwindung verbunden - das Bett "sagt" bleib doch hier und die Pferde "rufen" Hunger.

Zuerst um sechs die Pferde füttern, dann der tägliche, wetterunabhängige 10 km- Waldlauf mit meinen beiden Hunden, dann kalt duschen.....dann ist man wach genug zum frühstücken....

LG

Jeden Tag

Jeden Tag, ab und an "nur" 4 oder 5 Mal die Woche (Urlaub oder Krankheit ausgenommen). Ich müsste nicht jeden Tag hin, es wird gemistet, die Pferde stehen 24/7 draußen, Futter steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Hannah130710
Fragesteller

Ok das ist schön ich bin auch oft am Stall

2-5 Mal

Sehr unterschiedlich. Wie ich Zeit und Geld habe…

Auch so 1x2 mal, selten 3x in einer Woche Unterricht auf Schulpferden. Bei meiner derzeitigen Reitbeteiligung sehr unregelmäßig; mal fast jeden Tag, mal wochenlang garnicht (zum Beispiel, wenn das Pferd auf der Sommerweide steht).

6 tage die woche. in der regel bin ich die person, die morgens das licht anmacht. die *heilige" viertelstunde am morgen ist das schönste am ganzen tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hannah130710
Fragesteller

Ok cool ich bin auch so 4-5 Mal die Woche am Stall bei meiner Rb

Hannah130710
Fragesteller
@pony

Cool ich reite meine Rb und im Reitunterricht unterschiedliche Schulpferde

pony  09.06.2023, 21:54
@Hannah130710

am stall sein ist für mich keine freizeitaktivität. zusätzliches reiten schon.

JochenOWL  10.06.2023, 06:55

Ja, die "heilige" Viertelstunde ist wirklich schön.

Man wird morgens mehrstimmig "begrüßt", wenn man in den Stall kommt - ist so eine Mischung von "Guten Morgen" und "her mit dem Futter"....

Ich bleibe dann immer noch ne Weile und gucke ihnen beim Frühstück zu....

pony  10.06.2023, 21:59
@JochenOWL

und die schauen dir währenddessen beim zuschauen zu...^^