Wie oft muss ich den Hund pinkeln lassen bis er nicht mehr muss?

11 Antworten

Ich war mal beim TA, der brauchte eine Urinprobe. Da er vorher mächtig viel gepieselt hatte, war ich mir nicht sicher ob das auch klappt. Der TA hat mir dann erklärt, das Rüden immer einen Rest Urin in der Blase haben, und wenn es nur ein paar Tröpfchen sind, um eine besonders interessante Ecke im Notfall noch markieren zu können. LG

Ispahan  05.01.2011, 18:13

auch bei unserer Hündin scheint das so zu sein. Es reicht immer noch für einen kleinen Grashalm, der zwischen dem Schnee hervorlugt ...

Bis dass die Blase richtig leer ist braucht ein Hund schon ein paar Mal - heisst - er kann sich mit einem Mal nicht so richtig auspinkeln. Daher empfiehlt es sich gerade auch abends noch einmal eine richtige Runde mit dem Hund zu laufen.

hallo

ich habe auch einen unkastrierten rüden der sehr viel markiert,allerdings gehe ich mit ihm sehr lange gassi und da hat er am schluss gar nichts mehr zu pinkeln xD

ab und an markiert er dannach dennoch,obwohl natürlich nichts mehr rauskommt.

er ist kerngesund und deshalb mache ich mir keine gedanken,allerdings denke ich dass hunde fast immer pinkeln könnten.

ich gehe oft auch den ganzen nachmittag raus und obwohl alles draussen ist,dauert es keine stunde und er kann schon wieder pinkeln.

lass den hund pinkeln bis gar nichts mehr kommt,das ist am besten und dann könnt ihr auch zufrieden nach hause gehen.

liebe grüsse

Er markiert nur sein Revier, machen unsere Rüden auch. Bei denen bekommt man wohl nie die Blase leer. Wir gehen 3x den Tag spazieren (Jedes mal so ca. 30 Min.)

BabyShay  05.01.2011, 15:44

was habt ihr denn für hunde?ich find die spaziergänge etwas zu kurz,du nicht?

Das Fuß heben geht ganz automatisch, auch wenn nichts mehr kommt. Beobachtet mal den Kerl.