wie oft laufen gehen?

3 Antworten

Höre einfach auf Deinen Körper. Wenn Du an einem Tag laufen gehst, und es Dir gleich am nächsten Tag Spass macht, und Du Dich wohl fühlst, warum nicht? Dein Körper sagt Dir schon, ob und wann er eine Regenerationsphase benötigt. Ansonsten ist Abwechslung schon gut. Also auch mal schwimmen gehen zum Beispiel, dann tust Du auch etwas für Deine Arme und den Oberkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht was man bei Cardio regenerieren soll, vielleicht täusch ich mich auch. Dann lauf doch jeden Tag morgens, das ist bestimmt schön mit dem Vogelgezwitscher und auch beruhigend.

somi1407  03.10.2023, 20:33

Selbst beim Joggen werden Muskeln und Gelenke beansprucht... und auch Herz und Lunge brauchen Regeneration

iamRasK  03.10.2023, 20:35
@somi1407

Klar, weißt du wie lange das mit der Regeneration dauert (wenn man normal joggen geht)?

iamRasK  03.10.2023, 21:24
@somi1407

Wenn man mal nh Pause macht, das man mal eine macht

somi1407  03.10.2023, 21:31
@iamRasK

?

Kommt auf den Trainingszustand an und wie intensiv die Einheit war. Anfänger sollten mindestens zwei Tage Pause machen.

Kommt drauf an wie Intensiv das Laufen ist. Wenn du an deine Grenzen gehst und immer ans Maximum beim Joggen dann kann das schlecht für den Muskelaufbau sein. Aber ein entspannter Jog ist immer Sinnvoll und kann man auch täglich machen