Wie oft im Jahr seht ihr zufällig Menschen, die ihr kennt, auf der Straße?
Bei mir ganz selten. Ich spreche nicht vom Nachbarn, Gym oder ähnlichem, sondern von alten Klassenkameraden, Kindergartenfreunen, Arbeitskollegen, usw. Eventuell auch in anderen Städten.
19 Antworten
Das kommt auch auf das Alter an. Ich mit 70 Jahren kenne viele. Da passiert es schon fast wöchentlich das man jemanden trifft. Vorausgesetzt man ist auch aktiv unterwegs und nicht nur einmal in der Woche.
Jede Woche eig
Hamburg, aber das ist ja irrelevant, da direkt wo ich wohne (noch in Hamburg) nur 15 tausend ca wohnen und da ich erst 18 bin viele aus meinem alten Kindergarten, Grundschule ehemalige Freunde etc. Alle noch hier wohnen
Ungefähr 0,1. Also alle zehn Jahre. Kam nur ein oder zwei Mal vor.
Wohnst du in der selben Stadt wo du aufgewachsen bist
Ne und selbst da habe ich nie jemanden gesehen, den ich kannte.
Natürlich kommt das auf die Situation, das Umfeld, Größe der Stadt etc. an.
Aber ich wundere mich auch, dass ich manchmal über viele Wochen keine alten Bekannten beim Einkaufen/auf der Straße treffe. Und dann andererseits phasenweise 3 Bekannte täglich zufällig treffe oder dieselbe Person 4 mal innerhalb einer Woche.
Nicht so oft. Vielleicht 20 mal im Jahr.
😂 Sicher kennst du 20 Menschen. Schon alleine deine ehemalige Kindergartengruppe, Grundschulklasse, Ausbildungsjahrgang, Uni Kommilitonen.....
Dies war Ironie aber 20 mal im Jahr ist schon viel
Mein Kommentar auch XD
Ne, meine Stadt ist nicht so groß. Wenn man zu Kaufland geht, begegnet man Hans und Franz.
Wie groß ist deine Stadt