Den Nachbarn im Dorf vorstellen? Allgemeine Stolpersteine, die man vermeiden sollte?

Danke für eure ganzen Antworten. Hat uns wirklich geholfen, da einen Schlachtplan zu entwickeln. :)

2 Antworten

Es ist eine gute Idee.

Ich bin vor knapp 2 Monaten in ein Haus in einem Alpendorf gezogen.

Ich habe dasselbe getan, sich direkt bei den Nachbarn vorgestellt. Das hatte den positiven Effekt zu lernen wer hier nett ist.

Wer schon im ersten Gespräch über andere herzieht ist eindeutig eine Person die man meiden sollte. Ansonsten ist es immer eine gute Idee sich vor zu stellen.

Gerne wird man dann mal eingeladen usw. Für mich war es aufjedenfall eine gute Idee.

Ich finde die Idee mal durch die direkte Nachbarschaft zu ziehen sehr gut.

Gibt es eine Dorfkneipe? Dann einfach mal auf ein Bierchen hingehen. Oder vielleicht nimmt euch ein Nachbar bei dem ihr euch schon vorgestellt habt, mal mit und stellt euch in der Kneipe vor. (Runde Schnaps spendieren!)

Auch beim Bäcker, Metzger, Tante Emma Laden: Immer fröhlich quatschen :-)

Auch gut: Zur Hund Gassi-Zeit (16 Uhr / 18 Uhr) mal was "vorm Haus" machen. (Hecke schneiden, Laub fegen) So kommt man auch mit Leuten aus der Umgebung ins Gespräch.

Wichtig: Auf´m Dorf wird jeder gegrüsst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung