Dorfkind oder Stadtkind?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Dorfkind 64%
Stadtkind 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorfkind

Bin schon seit Geburt ein Dorfkind /Landkind (mittlerweile erwachsen)

Das letzte was ich machen würde wäre in die Stadt zu ziehen 🤯

LG Alina

Mondsee745899
Fragesteller

Ist halt so!

Dorfkind

Für Kinder ist das Dorf perfekt. Du hast dein festen Freundeskreis oder nachbarskinder, die vielleicht etwas älter oder jünger sind, und du hast trotzdem mit ihnen gespielt und Abenteuer erlebt .

Ich könnte mir eine Kindheit in der Großstadt gar nicht vorstellen.

Bin in einer Kleinstadt ( 16000 Einwohner) groß geworden und die Abenteuer, die wir erlebt haben, sind für mich und meine damaligen kumpels auch zwanzig Jahre später unvergesslich.

In einer Großstadt stelle ich mir das ziemlich schwierig vor.

Dorfkind

Auch wenn ich in einer kleinen Stadt aufgewachsen bin in der ich noch heute lebe ist die eher ein Dorf da man sich untereinander kennt und grüßt .
jeder !

Dorfkind

Ich bin ein totales Dorfkind und mag es echt, man hat viel mehr Freiheiten, Lärm, wenn man feiert stört keinen. Was fehlt ist ein guter ÖPNV, für jeden Sch.. muss man fragen, ob jemand mich fahren kann.