Unterschied Stadtkind / Dorfkind?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bin Dorfkind und mag es nicht 50%
Bin Dorfkind und mag es 33%
Bin Stadtkind und mag es nicht 17%
Bin Stadtkind und mag es 0%

12 Antworten

Bin Dorfkind und mag es nicht

Ich bin sehr "jwd" (janz weit draußen) aufgewachsen, aber ich mag Saufmusik gar nicht. Natürlich kenne ich auch die berühmten Dorfdiskos, aber ich habe mich da nur selten wohl gefühlt. Ich habe mich nur dann gut gefühlt, wenn die passenden Leute da waren. Mit dem üblichen Proleten-Publikum hatte ich nicht viel zu tun.

Und Malle ist ja nicht nur Ballermann, da gibt es auch ruhige Ecken.

Ich bin sehr ruhig aufgewachsen (wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen), daher liebe ich auch meine Ruhe.

Bin Dorfkind und mag es nicht

Also als Jugendlicher war das schon mal ganz witzig und wir haben zugegebenermaßen auch viel zu viel Alkohol getrunken, aber spätestens nach dem 20. Lebensjahr hat mir das nicht mehr zugesagt.

Ich bin Dorfkind, muss aber in der Stimmung für solche Mukke sein. Ich kann mir die Ballermann Hits nicht tagein tagaus anhören und auch nicht auf jeder Party. Aber so zwischendrin ist es doch mal ganz witzig.

Dem schließe ich mich an.

Bei mir ist das auch vom Umfeld abhängig, mit wem ich unterwegs bin und wo.

1
@MatthiasHerz

Ja so privat zuhause würde ich das nie hören...

Aber es ist doch auch mal schön solche völlig beknackte Lieder mit zu singen. Wenn ich mir da die Ü50-Generation anschaue, die bei solchen Songs ganz vorne steht und mit grölen kann ich das mit meinen Mitte 30 ruhig auch einmal im Jahr machen :)

Am schönsten ist es doch immer noch die Instrumente zu singen, hahaha ;)

1
Bin Dorfkind und mag es nicht

Ich mag fast alles hier aufm Dorf und steh eher auf 80-90s Rock

Saufmusik geht nur auf Partys wenn man etwas intus hat

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbymäßig fast Täglich damit zutun

Klar das ist ja auch der Sinn von Saufmusik xD die soll man nicht beim Mittagessen hören

0
Bin Dorfkind und mag es

Bin Dorfkind und mag es unter bestimmten Bedingungen, also nicht immer🙃. Wenn die Stimmung passt dann find ich’s super (z.b. auch bei Festen in unserem Dorf wenn die „jüngere Generation“ abends im Zelt n bisschen feiert) und dann macht’s auch Spaß dazu zu feiern. Aber passt halt nicht immer

Was möchtest Du wissen?