Dorfkinder können mehr trinken?

10 Antworten

Stimmt meiner Erfahrung nach im großen und ganzen.

Gibt natürlich Ausnahmen, aber ich würde mal sagen im Dorf sind die Bedingungen um früh viel zu trinken einfach besser. Es gibt überall Plätze wo man ungestört ist, polizei kommt sowieso vllt ein mal im jahr vorbei. Man kommt auch unter 16/18 sehr einfach an Alkohol, sowohl direkt in den Läden als auch über andere Personen. Außerdem ist es bei vielen Familien auf dem Dorf auch üblich dass die Kinder ab 12/13/14 richtig mittrinken. Und generell gehört Alkoholkonsum einfach dazu, sowohl für die erwachsenen als auch für jugendliche. Es gibt keine "offiziellen" partys, dann geht man halt als Ersatz regelmäßig saufen, auch mal direkt nach der schule oder morgens.

Bin selbst Dorfkind, und war mit erstes Mal trinken mit 15 richtig spät dran. Wenn Freunde aus der Stadt da sind merkt man auch ganz deutlich den Unterschied an der Menge die die vertragen.

Wir erstrebenswert das ganze jetzt ist muss jeder selbst beurteilen.

Trifft meiner Erfahrung nach auch alles auf gras und andere drogen zu (außer das mit den Eltern vllt ), aber da hab ich wenig vergleichswerte was Stadtkinder betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Quatsch. Gesoffen wird überall. Und alle prahlen, besonders junge Männer, wieviel sie vertragen können.

Dabei ist es dämlich sich damit zu brüsten wer sich besser vergiften kann. Gerade Menschen die viel vertragen und wenig Symptome der Vergiftung entwickeln, also kaum einen Kater bekommen, sind besonders gefährdet eine Alkoholsucht zu entwickeln. Dabei ist die Menge und die Regelmäßigkeit der Hauptauslöser. Die Sucht kommt schleichend aber wenn sie da ist ist sie kaum zu beherrschen. Das hat nichts mit Charakter oder Willenskraft zu tun.

Ein Entzug ist schwer und die Rückfallquote ist hoch.

Also kein Grund stolz darauf zu sein viel Alkohol saufen zu können.

Denk mal darüber nach.

Alkohol kann mit sorgsamen Umgang ein Leben lang Freude machen, aber es ist mit Vorsicht zu genießen und vor allem ist es zu vermeiden diesen regelmäßig zu konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl als auch. Dorfkinder sind trinkfester weil sie mehr trinken - ob das immer stimmt sei mal dahingestellt, aber das ist das Klischee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich verträgt ein Gewohnheitstrinker immer mehr als ein Gelegenheitstrinker... Trotzdem würde ich das nie auf Dorf.-- oder Stadtkinder reduzieren...

Ist bei jedem Menschen individuell und nicht vom Ort des Aufwachsens abhängig.