Meine ganzes Dorf - Freunde, Familie, Nachbarn und Kollegen haben mir ein großes unrecht angetan und bitten mich jetzt um entschuldigung?

4 Antworten

Ich glaube das liegt mehr an deinem Selbstbewusstsein, als an den anderen. Immerhin hattest du recht und solltest dich nicht davon runterziehen lassen. Rede am besten mit einigen, mit denen du dich sonst sehr gut verstehst, dann geht bestimmt einfacher.

LG AnnabethSkywall

Ich persönlich würde ihnen verzeihen...

JEDER, der sich entschuldigt, dem sollte auch vergeben werden, wenn dies eine ehrliche Entschuldigung ist. Versetzt man sich selbst in eine Situation, in der man selbst der "Täter" ist, hofft man doch auch auf eine ehrliche Vergebung der anderen Partei.

Klar, es wird vielleicht jetzt anfangs etwas komisch zwischenmenschlich sein, jedoch ist es möglich, dass auch Gras über die Sache wächst.

Puhh schwierige Situation, du könntest es vlt noch eine Weile probieren ob sich was von der Stimmung ändert wenn sich verbreitet im Dorf dass du unschuldig bist. Ansonsten wenn du dich nicht mehr dort wohlfühlst zieh um, neue Stadt neues leben. Wird vielleicht echt cool :)

Die Entschuldigung annehmen und verlangen, dass sie allen, an die sie das weiter erzählt haben, sagen, dass du es nicht warst. Sie haben es ja immerhin eingesehen, dass sie falsch liegen.

Die werden sich hüten, dich nochmal vorschnell zu verurteilen.