Wer hat Schuld in dieser Situation?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer gegen irgendwas vorläuft, ist allermeist selbst schuld.

huhu,

ist mir auch schon passiert (drübergestolpert) ist verdammt schmerzhaft. Zu deiner Frage da hast du eigentlich kein Problem, da du ja gestanden bist und somit nicht aktiv gehandelt hast (wenn dir jemand gegen dein geparktes Auto oder den Kinderwagen läuft hast du ja auch nichts zu befürchten eher umgekehrt).

Grüße Anna

Das war garantiert kein Vorsatz und wenn man schnell und unumsichtig läuft, kann sowas vorkommen. Habe eine Zeit lang in Berlin gewohnt, da rennen die Leute ständig zur U-Bahn und da hat es regelmäßig jemanden flach gelegt.

Ich lese hin und wieder, dass Leute beim Handystarren gegen einen Briefkasten laufen. Kriegt der dann eine Anzeige?

Du, wenn du deinen Roller so hinstellst, dass jemand drüber fliegen kann

OedipusRex  20.06.2022, 08:22

Ja, eine taktische Falle hat er ihr mit seinem Roller gelegt.

Sie konnte nicht anders reagieren als über den Roller zu fallen.

Kam aus dem Nichts.

Krefelder0911
Fragesteller

Also muss ich dafür sorgen, dass der Roller Kerzen Grade steht?. Wie schon In der Frage beschrieben, war da genug Platz zum ausweichen. Die ältere Dame hatte ausweichen können 🤔