Wie oft geht ihr so spazieren pro Woche, oder Monat und was gibt euch das für euer Wohlbefinden?

6 Antworten

Spazieren gehe ich jetzt so nicht oder eher selten. Ich gehe aber gerne mal zu Fuß bei uns in die Stadt. Die ist nicht weit weg und mit dem Auto macht das keinen Sinn.

Zum einen bekommt man selten einen Parkplatz und zum anderen Fahren meine lieben Mitbürger zum Teil wie die letzten Bekloppten. Das brauche ich nicht ärgern können sich die anderen.

Aber wenn ich denn Zeit und Lust habe, gehe ich Laufen, Walken oder setze ich mich auf mein (E)Bike. Auch bei kaltem Wetter so wie heute. Ähnlich wie beim Motorradfahren, was ich auch gerne tue, sind das immer Zeiten in denen niemand was von einem will, keiner weiß wo ich lang flitze und nichts bimmelt und oder brummt.

Ich finde es macht für mich einen Unterschied ob ich Gedanklich beim Spatzieren gehen bin und Menschen anlächle, wenn es sich natürlich ergibt.

Paar mal die Woche, immer alleine mit MP3 Player ;-) das hilft mir beim Nachdenken undso. Tut einfach gut einen freien Kopf zu bekommen. Und meine Eltern sind happy wenn ich draußen bin.

(Kann natürlich auch sein dass ich wieder den Bus verpasst hab)

Jeden Tag mindestens eine Waldrunde🙂.

Erst habe ich es aus Freude gemacht, dann aufgrund meiner Anorexie, jetzt wieder aus Freude😊.

NewStar0815 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 19:29

Das freut mich, dass jetzt wieder die Freude im Vordergrund steht 👍

mach ich selten und dann eher, wenn mein kind zu überdreht ist, dass es runterfahren kann.

meine ruhe find ich 2-3 mal im fitnessstudio und sauna danach.