Lange unterwegs sein?
Hi Leute,
ich (w,16) hatte die Idee gehabt eif mal spazieren zu gehen. Wegen auch der Sonne und so. Ich hatte mir einen Wald ausgesucht der aber auch zum Teil Wanderweg ist. Dieser ist allerdings 1 und 3 Minuten glaube ich entfernt aber ich dachte mir so jz nix dabei. Eine Freundin von mir war auch irgendwie mal über 2 Stunden unterwegs oder ist Abends auch mal alleine spazieren gegangen.
So, dann meinte meine Mutter aber, dass es viel zu weit weg ist und das ich lieber mit anderen Leuten irgendwo hingehen sollte. Oder ich andere Orte nehme, die vllt 23 Minuten oder so entfernt sind. Dabei hat meine Therapeutin selber den Vorschlag gemacht, dass ich eif mal in einen Wald spazieren gehen sollte.
Es macht für mich auch nicht wirklich einen Unterschied ob der Wald nun 1 Stunde oder 10 Minten entfernt ist. Fakt ist, dass ich das gefühl habe, dass meine Mutter denkt ich bekomm nix auf die Reihe und sie mich als 7 jährige betrachtet. Wie seht ihr das denn so?
So und ich fand den Wald eben viel schöner, deswegn wollte ich keinen anderen nehmen. Ich habe das Gefühl, dort fühle ich mich wohl
2 Antworten
Das hängt von der Gegend ab. Wenn in eurer öfter Straftaten im Wald passieren, würde ich auf ihre Bedenken hören. Manche lauern gezielt zum Beispiel Joggerinnen auf.
Mit Verlaub: Wer eif, nd, jz, vllt in seiner Kommunikation verwendet, hat zumindest bei mir noch keinen hinreichenden Reifestatus erreicht. Du bist wohl älter als sieben, aber 16 würde ich nicht annehmen.